Erfolgreiche Donzdorfer bei den Württembergischen Einzelmeisterschaften der Senioren 2019

WhatsApp Image 2018-12-26 at 20.17.52

Da die Meisterschaften praktisch vor der Haustüre in Eislingen stattfanden, war die Teilnehmerzahl der Donzdorfer mit 8 Mann entsprechend groß.
Gleich 6 starteten in der Altersklasse 40 (Jochen Schrag, Wolfi Geiger, Oli Riemann, Pasquale Perna, Jürgen Schmid und Timo Feder). In der Altersklasse 50 starteten zudem Rainer Theiß und Andi Gruber.
Ausser Timo der zum Einzel zeitlich nicht antreten konnte, meisterten alle anderen ihre Gruppen und zogen in die Ko. Runde ein.
Pasquale musste sich dann im Achtelfinale Friedemann Wagner aus Korntal in einem engen Spiel geschlagen geben.
Rainers Gegner im Achtelfinale Lutz Reichherzer (Wäschenbeuren) erwischte einen Sahne-Tag und bezwang Rainer knapp in 5 Sätzen.
Andi verzweifelte ebenfalls im Achtelfinale an den Aufschlägen seines Gegners Hartmut Knabben-Felle (Hebsack) und musste ihm zum Sieg gratulieren.
Die Auslosung wollte es so, das Jochen und Wolfi im Viertelfinale aufeinander trafen. Hier setzte sich Jochen in 3 Sätzen durch. Wolfi hatte im Achtelfinale Steffen Leuze (Mössingen) geschlagen.
Jürgen musste im Viertelfinale gegen Turnierfavorit Detlef Stickel (Tuttlingen) sich geschlagen geben, nachdem er im Achtelfinale Mark Holzinger (Beinstein) ausgeschaltet hatte.
Oli, der sich über seinen Sieg im Viertelfinale gegen Friedemann Wagner das Halbfinalticket gesichert hatte, konnte dann ebenfalls gegen Stickel nichts ausrichten.
Über einen knappen 3:2 Sieg im Halbfinale gegen Kai Elsäßer (Mössingen), durfte sich dann Jochen im Finale an Stickel versuchen. Jochen konnte Satz 1 für sich entscheiden, der Favorit schlug aber zurück und gewann die nächsten Sätze und das Finale.
In den Doppelkonkurrenzen errang Jochen mit seinem Partner Markus Holzer aus Kirchheim in einem spannenden Finale den Titel.
Rainer erspielte sich mit Alexander Mohr (Neckarsulm) den 3. Platz.
Im dritten Finale von Jochen, diesmal im Mixed mit Partnerin Regina Bähr (Schwenningen) mussten sich die beiden nach einer knappen Niederlage mit Platz 2 begnügen.
Pasquale spielte sich mit Partnerin Isolde Brock (Gosbach) bis ins Halbfinale.
Die Platzierungen:
Jochen Schrag / Einzel: 2. / Doppel: 1. / Mixed: 2.
Oliver Riemann / Einzel: 3.
Rainer Theiß / Doppel: 3.
Pasquale Perna / Mixed: 3.