Donzdorfer Mitteilungsblatt 13.02.2020

Ergebnisse Wochenende:
Jugend:
Bezirksliga: TSG Eislingen II – TGD 0:6
Für die 1.Jugendmannschaft stand am vergangenen Samstag das vermeintliche Spitzenspiel in der höchsten Spielklasse des Bezirks an.
Gleich zu Beginn starteten die Jungs um Nick Mudrik, Ioannis Smyrnis, Simon Herrlinger und Simon Blanco Dufern mit zwei Doppelsiegen in die Partie. Sowohl die Paarung Mudrik/Smyrnis und Herrlinger/ Blanco Dufern konnten ihre Spiele mit 3:1 Sätzen gewinnen.
Am vorderen Paarkreuz war Spannung pur angesagt.
Während Ioannis Smyrnis die ersten beiden Sätze sehr knapp gewinnen konnte, verlor er den dritten. Der 4.Satz entwickelte sich zu einem echten Krimi. Beim Spielstand von 21:21 konnte Smyrnis allerdings noch beide Punkte zum Sieg machen.
Ebenfalls mit einem 3:1 Sieg konnte Nick Mudrik überzeugen. Er verlor lediglich den dritten Satz, bevor er den Sack im vierten Satz mit 11:7 zu machen konnte und das hintere Paarkreuz mit einem Gesamtspielstand von 4:0 ins Rennen schickte.
Diese nutzten die Gelegenheit und gewannen beide recht souverän mit 3:0, womit der 6:0 Sieg besiegelt wurde.
Kreisliga B: TSG Eislingen V – TGD IV 6:3
Wie auch die 1.Jugendmannschaft waren auch unsere kleinsten am Samstag in Eislingen zu Gast.
In den Doppeln wurden die Punkte geteilt. Arian Lindemann/ Lea Rüfle konnten ihr Spiel mit 3.1 gewinnen während Lilly Schwell/Noyan Kanat mit 0.3 verloren.
Am vorderen Paarkreuz kämpften Arian Lindemann und Lea Rüfle um Punkte für für die TG. Während in der ersten Runde Arian Lindemann gewinnen konnte, war es in der zweiten Lea Rüfle.
Das hintere Paarkreuz konnte leider keine Punkte beisteuern, weshalb am Ende eine 3:6 Niederlage feststand.
Senioren:
Bezirksliga: TTV Zell – TGD 3:6
Ein weiteres mal konnte die 1. Seniorenmannschaft gewinnen. In Zell wurde es jedoch diesmal knapp. Beim 6:3 konnte neben dem Doppel Schrag/Gruber, Oliver Riemann und Andreas Gruber je zweimal punkten, Jochen Schrag gewann ein Einzel.
Herren:
Verbandsliga: TTC Hegnach – TGD 8:8
Die 1. Mannschaft konnte in Hegnach nur ein Unentschieden erspielen. Nachdem die Doppel Sitak/Schrag und Riemann/Geiger gewinnen konnten, baute Andriy Sitak die Führung aus bevor  Hegnach mit 4 Siegen zurückschlagen konnte. Mit Siegen von Oliver Riemann und Andriy Sitak konnte man wieder ausgleichen. Tobias Binder und Wolfram Geiger sowie das Schlussdoppel Sitak/Schrag sorgten dann für das Unentschieden.
Verbandsklasse: VfL Kirchheim II – TGD II 9:2
Chancenlos war die ersatzgeschwächte 2. Mannschaft in Kirchheim. Einzig das Doppel Schmidt/Schweizer, sowie Fabian Friedel im Einzel konnten für Donzdorf punkten.
Landesliga: SV Nabern – TGD III 9:0
In einigen knappen Spielen  in Nabern konnte Team 3 keines für sich entscheiden und musste so eine 9:0 Niederlage einstecken.
Kreisliga A: TPSG-FA Göppingen II – TGD VI 9:3
Obwohl man mit 2 gewonnenen Doppeln durch Kern/Schmid und Eisele/Schildhauer und den Sieg von Patrick Kern im Einzel gut startete konnte man danach kein weiteres Spiel gewinnen und blieb so in Göppingen punktlos.
Kreisliga C: TSV Sparwiesen – TGD VII 9:2
Erfolglos war auch die 7. Mannschaft in Sparwiesen. Nur das Doppel Arras/Lennarz-Kellner sowie Reinhard Arras in seinem zweiten Einzel konnten gewinnen.