Donzdorfer Mitteilungsblatt 06.02.2020

Ergebnisse Wochenende:
Jugend:
Rangliste 11-15 in Zell
rangliste

Am Sonntag fanden in Zell die Ranglisten zur Qualifikation zum Schwerpunkt statt. Gleich 4 Donzdorfer Spieler waren mit ihren Betreuern Gesa, Oli und Jochen von der Partie.
Bei den Jungs 11 starteten Arian Lindemann und Noyan Kanat.
Arian konnte leider das entscheidende Spiel um den Qualifikationsplatz zum Schwerpunkt knapp im fünften Satz nicht gewinnen und erreichte den 3.Platz.
Noyan konnte ein Spiel gewinnen und das Turnier auf Platz 5. beenden.
Besser lief es an diesem Tag für Lukas Schade bei den Jungs 13.
Lukas konnte alle seine Spiele recht souverän gewinnen und sich, wie sein Vereinskollege Ioannis Smyrnis, welcher vom Verband bereits freigestellt wurde, für den Schwerpunkt qualifizieren.
In der Altersklasse 15 konnte auch Nick Mudrik ungeschlagen den 1. Platz  erreichen. Auch er hat sich damit für den Schwerpunkt am 29.03.2020 in Neuffen qualifiziert.
Bezirksliga: TV Altenstadt – TGD 0:6
Am 01.02 bestritten wir unser erstes Spiel der Rückrunde in neuer Besetzung in Altenstadt. Neue Aufstellung 1.Mudrick 2.Smyrnis 3.Herrlinger 4.Blanco Dufern.
Das Doppel 1 wurde ausgetragen zwischen Mudrick/Smyrnis und Karaligas/Alfarano, welches wir nach einem Satzverlust im 2. doch noch relativ deutlich gewinnen konnten. Im Doppel 2 kam es zur Begegnung Herrlinger/Blanco Dufern gegen Amann/Hamm, hier war die Gastmannschaft deutlich überlegen und konnte bereits im 3. Satz, dass Spiel für sich entscheiden.
Im vorderen Paarkreuz spielten Mudrick gegen Alfarano und Smyrnis gegen Karaligas. Die beiden Donzdorfer waren haushoch überlegen und gewannen beide ihre Spiele im 3. Satz. Nun kam es zu den Begegnungen Herrlinger gegen Hamm und Blanco Dufern gegen Amann im hinteren Paarkreuz. Herrlinger konnte sich nicht so gut auf das Spiel des Gegners einstellen, gewann dann aber in drei knappen Sätzen. Somit stand es 5:0 für Donzdorf. Blanco Dufern war anfangs auch mit dem Spielstil des Gegners nicht vertraut und musste den zweiten Satz abgeben, konnte dann aber die Sätze drei und vier gewinnen und sorgte somit für einen 6:0 Auswärtssieg in Altenstadt.
(Simon Herrlinger)
Bezirksklasse: TGV Rosswälden III – TGD III 5:5
Am Samstag, den 01.02, war die 3. Jugendmannschaft der Tischtennisabteilung der TG Donzdorf beim TGV Roßwälden zu Gast. Dort kam es zur Begegnung mit der 3. Jugendmannschaft.
In den beiden Eingangsdoppeln kam es zu einer Punkteteilung. Das Doppel 1 mit Chaler Grupp/Mailänder siegte gegen Choralampidis/Alkon mit einem 3:1. Das zweite Doppel mit Lankes/Pierpaoli verloren hingegen ihr Spiel gegen Zschorschuch/Bauer im vierten Satz mit einem 1:3.
Gleich die ersten drei Einzel waren für Donzdorf immer nach dem dritten oder vierten Satz verloren gegangen. Erst danach ging es immer weiter bergauf, nachdem Chaler Grupp gegen Alkon mit einem 3:0, und Lankes gegen Zschorschuch im vierten Satz mit einem 3:1 siegte.
Im nächsten Einzel siegte Pierpaoli im fünften Satz gegen Choralampidis mit einem 3:2. Chaler Grupp musste sich aber in seinem Einzel gegen Bauer, mit einem 2:3 geschlagen geben.
Das letzte Einzel führte Mailänder aus und siegte dabei mit einem 3:0 gegen Alkon.
Schließlich musste sich die 3. Jugendmannschaft der TG Donzdorf mit einem 5:5 gegen den TGV Roßwälden zufrieden geben.
(Tobias Lankes)
Kreisliga B: TV Treffelhauesen – TGD IV 5:5
Die 4. Jugendmannschaft war zu Gast in Treffelhausen.
In den Doppeln konnten Lea Rüfle/Noel Hannig gegen ihre Gegner souverän gewinnen während Lilly Schwell/Noyan Kanat leider verloren.
In den Einzeln konnte Noel Hannig am vorderen Paarkreuz sein können unter Beweis stellen. Er gewann seine Spiele mit 3.0 und 3.1.
Lea Rüfle hingegen konnte keines ihrer beiden Spiele gewinnen, wobei sie im 2. Durchgang mit einem 9.11 im Entscheidungssatz daran schnupperte.
Im Hinteren Paarkreuz konnte Noyan Kanat beide Spiele gewinnen während sich Lilly Schwell leider geschlagen geben musste.
Somit stand ein 5:5 Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, bei dem mit etwas mehr Glück auch ein Sieg möglich gewesen wäre.
Damen:
Landesliga: DJK Sportbund Stuttgart III – TGD 8:0
Die 1. Damenmannschaft musste ihr Spiel gegen Stuttgart krankheitsbedingt absagen.
Herren:
Verbandsklasse: DJK Sportbund Stuttgart II – TGD II 9:5
Ersatzgeschwächt trat die 2. Mannschaft zu ihrem Spiel in Stuttgart an. Bereits nach den Doppeln lag man zurück, da nur Riemann/Geiger punkten konnte. Oliver Riemann, Wolfram Geiger, Christian Geiger und Fabian Friedel konnten dann je ein Einzel für sich entscheiden. Am Ende reicht es jedoch nicht etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Landesklasse: SV Nabern II – TGD IV 9:3
Chancenlos war Team 4 in Nabern. Nach den Doppeln und den ersten Einzeln des vorderen und mittleren Paarkreuzes stand man immer noch ohne Punkt da, Hannes Friedl, Alexander Deiß und Fabian Straubmüller konnten dann auf 7:3 verkürzen, bevor Nabern den Sack zu machte.
Bezirksklasse: TSV Wäschenbeuren III – TGD V 9:3
Mit einer Niederlage in Wäschenbeuren, sind die Meisterschafts-Ambitionen von Team 5 wohl auf Eis gelegt. Ab sofort heißt es den Aufstiegsplatz zu verteidigen. Gegen Spitzenreiter Wäschenbeuren konnten nur Florian Nägele, Erik Pichelbauer und Holger Schäffer punkten.
Kreisliga A: SSV Salach – TGD VI 9:3
Obwohl man sich im Vergleich zur Vorrunde deutlich verbessert hab, fiel die Niederlage gegen Salach deutlicher aus, als das Spiel eigentlich war. In den Doppeln konnten nur Kern/Schmid Punkten. Besonders bitter lief es in den Einzeln von 9 Einzeln endeten 8 im fünften Satz und nur Florian Salamat und Manfred Schildhauer konnten diesen für sich entscheiden.