Donzdorfer Mitteilungen vom 31.10.2012

TT – Seniorenstammtisch am 02.11.12 19.30

Ergebnisse Herren

Oberliga: TG Donzdorf – SSV Reutlingen 9:6
Mit der 8:4 Bilanz bei den Einzelspielen konnte die Doppelschwäche mehr als kompensiert werden.
Paarkreuzanalyse nach dem Spiel
Vorderes Paarkreuz: Jakab und Turbok haben es erneut nicht geschafft gegen den Reutlinger Spitzenspieler Mark Teichert zu Punkten. Die Nummer zwei der Gäste, Dietmar Palmi war eine sichere Beute der TG-Spitzenspieler.
Mittleres und hinteres Paarkreuz:

Rainer Theiß

Immanuel Enkelmann (1) Rainer Theiß (2), Jochen Schrag (2) und Andreas Danzer (1) erkämpften mit der jeweils positiven 3:1 Paar-kreuzbilanz die zum Sieg notwendigen Punkte. Siehe auch Bericht in der NWZ.

Jochen Schrag

 

 

 

 

 

 

 

 

Bezirksliga: VfL Kirchheim 2 – TG Donzdorf 3 9:1
Der Tabellenführer konnte sein stärkstes Team aufbieten, doch beim Tabellenzweiten
war dies aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Die Quittung war eine deftige Niederlage mit sieben Dreisatzund zwei Fünfsatzniederlagen. Auf dem Donzdorfer Konto stand ein Fünfsatzsieg vom Duo Schäffler/Bihler.
Kreisklasse A: TG Donzdorf 5 – SSV Salach 1 9:3
Beim Duell der noch ungeschlagenen Teams wurden sechs Spiele erst im fünften Satz entschieden. Vier davon gewann unser Team und erkämpfte sich damit eine gute Basis zum unerwartet hohen Sieg. Der Tabellenerste sorgte dafür, dass der Tabellenzweite zweiter bleibt. Für eine Zitterphase mit besonderer Note zeigte sich Marco Feder bei einer 18:20 Satzniederlage zuständig.
Kreisklasse D2: TG Donzdorf 7 – TSGV Hattenhofen 3 3:9
Die dritte Mannschaft von Hattenhofen war für TG Donzdorf 7 eine Nummer zu groß. Die drei Punkte gingen auf das Konto der Doppel Martin Feder/Rainer Schmidt, Dieter Hirner/Volker Eisele und der Einzelsieg von Matthias Schnabl.
Ergebnisse Jugend
Verbandsklasse: TTV Burgstetten – TG Donzdorf 3:6
Mit dem Sieg beim Tabellenfünften festigten unsere Jungs Platz zwei in der Verbandsklassentabelle. Nach den zwei 3:1 Siegen im Doppel konterten die Gäste mit zwei Siegen gegen Stefan Schröter bzw. Tobias Binder. Erfolgreicher waren Hannes Friedl und Ersatzspieler Klaus Max und die 4:2 Führung war gesichert. Nach der Niederlage von Stefan Schröter holten Tobias Binder bzw. Hannes Friedl die zum Sieg noch bednötigten zwei Punkte.
Bezirksliga: TTV Zell 1 – TG Donzdorf 2 6:2
Das Beste Quartett stand nicht zur Verfügung, so war ein Sieg unrealistisch. Dass es nicht zu einer Nullnummer für die Zeller Jungs wird, dafür sorgten mit Einzelsiege Niklas Schmid und Alexander Barth.
Vorschau Herren
Landesliga
SV Nabern 1 – TG Donzdorf 2 3.11. 19.15
TG Donzdorf 2 – TSV Oberbrüden 1 4.11. 14.30
Bezirksliga
TTF Neuhausen 1 – TG Donzdorf 3 4.11. 14.30
Kreisklasse A
TG Donzdorf 5 – TV Rechberghausen 2 3.11. 18.30
TSG Eislingen 3 – TG Donzdorf 5 4.11. 10.00
Kreisklasse D1
TG Donzdorf 6 – SC Weiler 4
Vorschau Jugend
Verbandsliga
TG Donzdorf – TV Murrhardt 3.11. 14.00
Treffpunkt: 13.00 Betreuer: Harald Binder
Bezirksliga
SV Nabern 1 – TG Donzdorf 2 3.11. 13.15
Treffpunkt: 12.00 Betreuer: Jürgen Schmid
Bezirksklasse
TTG Süssen 1 – TG Donzdorf 2 3.11. 14.00
Treffpunkt: 13.00 Betreuer: Wolfram Geiger