Donzdorfer Mitteilungen vom 27.02.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg : TB Untertürkheim – TG Donzdorf 7:9
Einen geradezu sensationellen Sieg holte sich unsere Erste beim schweren Auswärtsspiel in Untertürkheim und konnte sich somit für die deutliche 4:9 Niederlage in der Vorrunde revanchieren. Damit wurde auch der letzte Tabellenplatz verlassen und der Abstand auf den Relegationsplatz auf drei Punkte reduziert. Vielleicht geht ja in den beiden letzten Heimspielen noch etwas. Es wird sehr sehr schwer werden aber hoffentlich nicht unmöglich sein. Auf jeden Fall Glückwunsch zu dieser Topleistung in fremder Halle. Die Siegpunkte holten die Doppel Teichert/Turbok (2), und Schrag/Danzer (1), sowie in den Einzeln der überragende Markus Teichert (2), Attila Turbok (1), Jochen Schrag (1) mit Glanzleistung über den bärenstarken Ungarn Szabo sowie Andy Danzer (2) der an diesem Tag ohne Niederlage blieb. Näheres siehe besonderen Bericht in der NWZ.
Bezirksklasse : TG Donzdorf 4 – TV Altenstadt 9:6
Wie schon in der Vorrunde endete auch diese Begegnung mit einem 9:6 Erfolg für das Team um Mannschaftsführer Alexander Deiß. Nachdem man über 2:1 in den Doppeln bereits mit 7:3 vorne lag, kamen die Gäste beim 7:5 noch etwas auf, konnten jedoch unserem starkem Schlussspurt nicht mehr viel entgegensetzen. Die Punkte holten im Doppel Bischoff/Erik Pichelbauer (1) und A.Deiß/Mark Pichelbauer (1) sowie A. Deiß (2), Bischoff (2), Erik Pichelbauer (1) und Mark Pichelbauer (2) in den Einzeln.

Jugend
Verbandsklasse Nord : TG Donzdorf – TGV Beilstein 6:3
Trotz Ersatzgestellung für unsere Nummer vier Simon Schweizer erzielten wir einen ungefährdeten Sieg über den im Mittelfeld platzierten Gegner aus Beilstein. Der zweite Tabellenplatz konnte dadurch mit 21:7 Punkten gehalten werden. Es gewannen Schröter/Binder (1) und in den Einzeln Stefan Schröter (2), Tobias Binder (1) und Fabian Straubmüller (2).
Bezirksklasse : TG Donzdorf 2 – TSV Wäschenbeuren 3 1:6
Ohne Chance gegen den Tabellenführer gingen unsere Jüngsten an die Platten zumal auch noch das Vordere Paarkreuz mit Niklas Schmid und Alexander Barth ersetzt werden musste. Den Ehrenpunkt erzielte das Doppel Nico Pichelbauer/Leon Lorenzon.

Vorschau Herren
Bezirksliga
TSV Plattenhardt 2 – TG Donzdorf 3, Sa 01.03.14., 20.00 Uhr

Vorschau Jugend
Bezirksklasse
TV Bezgenriet – TG Donzdorf 2, Sa 01.03.14., 16.30 Uhr