Donzdorfer Mitteilungen vom 24.10.2013

Ergebnisse vom Wochenende
Herren Oberliga: SC Staig – TG Donzdorf 9:4
Herren Bezirksliga: TSV Wendlingen 3 – TG Donzdorf 3 9:2
Herren Bezirksklasse: TTG Süssen 1 – TG Donzdorf 4 6:9
Herren Kreisliga: TSV Heiningen 2 – TG Donzdorf 5 4:9
Herren Kreisklasse D2: TTC Uhingen 3 – TG Donzdorf 7 9:2
Aufbauliga: TSV Sparwiesen – TG Donzdorf 8:0
Damen Bezirksliga: VfL Kirchheim – TG Donzdorf 8:2
Jugend Verbandsklasse: TGV Beilstein – TG Donzdorf 2:6
Jugend Bezirksklasse: TV Jebenhausen 1 – TG Donzdorf 2 6:3

Wochenendanalyse Herren, Damen, Jugend
Das Oberligateam wollte mit einer großen Portion Optimismus die Staiger Aufgabe lösen. Am Einsatzwillen mangelte es nicht, technische Defizite waren die Ursache der Niederlage. Team 3 kam beim Duell in der Bezirksliga böse unter die Räder. Nur Wolfgang Wägerle und Matthias Feder konnten kurzfristig den Wendlinger Siegeszug stoppen. War es das „Wunder von Süssen“ oder nicht? Ein kleines sportliches Wunder ist es allemal wenn Süssen 1 gegen Donzdorf 4 als Verlierer die Stätte des
Geschehens verlassen muss und dadurch Nachbar Donzdorf mit 10:1 Punkten auf die Spitze der Tabelle schiebt. Team 5 hält mit dem Sieg in Heiningen mit 6:2 Punkten Kontakt zur Tabellenspitze. Obwohl mit zwei Ersatzspieler angetreten war unser Sextett tonangebend. Beim TTC Uhingen 3 war Team 7 chancenlos. Nach dem Spiel in der Aufbauliga musste sich unser Aufbauteam nach der zu Null Niederlage bei der Heimreise aus Sparwiesen wieder aufbauen. Beim noch ungeschlagenen Bezirksliga – Tabellenführer VfL Kirchheim bot unser Damenteam eine beachtliche Leistung. Die Glücksfee war nicht nicht an Bord, nach vier Fünfsatzniederlagen buchte Gastgeber Kirchheim den Höhenflug. Am Ende stand mit Erfolgen von Tanja Hänsel/Laura Schweizer und im Einzel ein Sieg von Nicole Rehm auf dem Spielberichtsbogen. An der Tabellenspitze der Jugend-Verbandsklasse steht der Namen TG Donzdorf. In der Falkner-Hochburg Beilstein konnte der Gastgeber den Donzdorfer Höhenflug nicht stoppen. Jugendteam 2 musste drei Fünfsatzniederlagen schlucken war die durchaus möglichen Siegschancen stark reduzierte. Erfolgreich waren: Alexander Barth schickte beide Gegner als Verlierer aus der Spielbox. Niklas Schmid gewann das erste Einzel mit 11:4,11:4, und 11:3 und musste beim zweiten Spiel eine bittere 11:13 Niederlage im 5. Satz schlucken.

Vorschau Herren
Oberliga
SpVgg Gröningen-Satteldorf – TG Donzdorf 27.10. 14.30
Verbandsklasse
VfR Birkmansweiler 2 – TG Donzdorf 2 27.10. 10.00
Bezirksliga
VfL Kirchheim 2 – TG Donzdorf 3 26.10. 18.00
Kreisliga
TG Donzdorf 5 – TV Bezgenriet 1 27.10. 14.30
Kreisklasse C
TSV Heiningen 4 – TG Donzdorf 6 26.10. 18.30

Vorschau Damen
Bezirksklasse
TTG Süssen 4 – TG Donzdorf 2 26.10. 18.00

Vorschau Jugend
Verbandsklasse
DJK Stuttgart 2 – TG Donzdorf 1 26.10. 15.30