Donzdorfer Mitteilungen vom 19.06.2014

Doch Klassenerhalt für TG Donzdorf in der Oberliga Baden-Württemberg Gute Nachricht kam am 10.Juni 2014 von der Geschäftsstelle des Württembergischen Tischtennisverbandes in Stuttgart. Unsere erste Herrenmannschaft hat im Nachrückverfahren doch noch die Startberechtigung für die Saison 2014/15 in der Oberliga erhalten. Möglich wurde dies durch den Rückzug des Bundesligisten SV Plüderhausen in die Verbandsliga Württemberg, sowie des Zweitbundesligisten Spvgg Ottenau in die Badenliga. Voraussetzung hierfür die Belegung des neunten Tabellenplatzes der letzten Saison, den die Mannschaft durch eine fulminante Rückrunde mit 7:11 Punkten noch erreicht hat. Dies hat sich also doch ausgezahlt. Somit sind wir auch im 50. Jahr des Bestehens der Abteilung in der höchsten Baden-Württembergischen Spielklasse dabei.

Ergebnisse vom Bezirkspokal der Jugend zum Saisonabschluss:
Halbfinale: TG Donzdorf- TGV Roswälden 4:0 Finale: TG Donzdorf- TSV Wäschenbeuren 4:0 Durch diese deutlichen Siege in der Finalrunde in der heimischen TG-Halle holte sich unsere Jugend in der Besetzung Stefan Schröter, Tobias Binder, Fabian Straubmüller und Simon Schweizer den Pokal verdientermaßen und zum fünften Mal in Folge. Hierzu herzlichen Glückwunsch. Dies bedeutet gleichzeitig den Abschluss ihrer Zeit als Jugendliche. Die Aktiven freuen sich ab der nächsten Saison auf solche Siegertypen!