Donzdorfer Mitteilungen vom 19.04.2012

Ergebnisse Herren
Oberliga:
SV Ottenau – TG Donzdorf 9:2
TG Donzdorf – SSV Reutlingen 7:9

Andreas Danzer

Der Traum von zwei Punkten platzte am Sonntag um 17.30. Was am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer geschah war Programm. Der „Meistro“ hatten die Lautertäler sicher im Griff. Jakab lieferte bei den Fünfsatzspielen gegen Fu, Yong bzw. Bondarev gute Leistungen ab, hatte jedoch nur gegen Bondarev ein Erfolgserlebnis. Der zweite Fünfsatzgewinner war Immanuel Enkelmann und der zweite Fünfsatzverlierer war Andreas Danzer beim Spiel gegen Lukas Mai. Das Sonntagspiel gegen Reutlingen war eine Nervenprobe für das TG-Sextett und für über 100 Zuschauer. Erst beim Spielstand 7:7 war der Optimismus dem Pessimismus gewichen weil bei den letzten zwei Spielen die Reutlinger die Favoritenrolle übernommen haben. Der Niederlage von Assmann im 15.Spiel folgten nach einer 2:0 Führung von Jakab/Schrag beim Schlussdoppel drei 6:11 Niederlagen die keine gute Leistungsnote verdienen.
ausführlicher Bericht von Martin Feder bei Filstalexpress

Bezirksliga:TSV Plattenhardt 2 – TG Donzdorf 2 1:9
Bezirksklasse:
TG Donzdorf 3 – TTV Zell 2 9:2
TTG Süssen 2 – TG Donzdorf 3 1:92:9
Kreisliga: SC Weiler 2 – TG Donzdorf 4 1:9

Ergebnisse Damen
Bezirksklasse: TG Donzdorf 2 – TSV Wäschenbeuren 2 4:8

Vorschau Herren/Damen, letzter Spieltag
Oberliga
TG Donzdorf – DJK Offenburg 22.04. 14.00
Die Rechenspiele gehen in die letzte Runde. Der Countdown läuft ab Sonntag 14.oo Uhr in der TGHalle. Unsere Mannschaft hat im letzten Spiel der Saison drei Optionen. Klassenerhalt, Relegation oder Abstieg. Bei einem Sieg wäre der Oberligaerhalt gesichert. Bei einem Unentschieden (8:8) müsste die Mannschaft die Relegation (würde in Donzdorf ausgetragen) und bei einer Niederlage müsste sich unser Sextett in die Verbandsliga verabschieden. Wir wollen den Respektfaktor vor unserem Sonntagsgast in Grenzen halten und das Spiel gewinnen. Das Vorrundenergebnis 8:8/32:33 stärkt den Optimismus diese harte Nuss zu knacken um den Oberligaerhalt zu sichern.
Bezirksliga
TG Donzdorf 2 – TGV Rosswälden 21.04. 18.30
Bezirksklasse
TG Donzdorf 3 – TSV Wäschenbeuren 2 22.04. 09.30
Kreisklasse B
TV Deggingen – TG Donzdorf 5 21.04. 17.00

Vorschau Damen
Bezirksklasse
FA Göppingen – TG Donzdorf 2 21.04. 18.00