Donzdorfer Mitteilungen vom 17.04.2014

TT-Jugend-Schnupperkurs
ACHTUNG :
Die Jugendabteilung organisiert am 22./23. April in den Osterferien ein TT- Schnupper- Training für alle 6-12 jährigen Kinder, die Lust haben Tischtennis zu lernen und zu spielen. Trainiert wird an beiden Tagen jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und 13.00 und 15.00 Uhr. Dazwischen gibt es ein Mittagessen.
Verschiedene Geschicklichkeitsspiele und ein Abschlußturnier mit Sachpreisen runden die
Veranstaltung ab.
In den Donzdorfer Schulen sind vorab Flyer für dieses Event verteilt worden, worin die Einzelheiten beschrieben sind. Bitte meldet euch recht zahlreich.

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg : VFR Birkmannsweiler – TG Donzdorf 9:5
Im letzten Saisonspiel der Oberliga hat unser Team bis zum 5:5 mithalten können, ehe der Gastgeber dank seines überragenden mittleren Paarkreuzes (Alle 4 Begegnungen gewonnen) den Endstand sicherstellte. Nun heißt es in der nächsten Saison – 50 Jahre Tischtennis in Donzdorf- einen neuen Anlauf in die Oberliga zu starten. Die Siegpunkte errangen Teichert/Turbok (1), Teichert (2) mit 14:4 Bilanz in der Rückrunde, Turbok (1) und Danzer (1).
Verbandsklasse : TG Donzdorf 2 – VFB Oberesslingen 9:6
Gegen Oberesslingen wollte die Zweite die Saison mit einem Erfolgserlebnis abschließen. Nach holprigem Start konnte das Ruder noch herumgerissen werden, was zu einem am Ende verdienten 9:6 Sieg führte und damit Revanche für die deutliche Hinspiel Niederlage nahm. Überragender Spieler an diesem Abend war Jochen Funk der alle seine Spiele souverän und überzeugend gewann. Mit dem abschließenden 6. Tabellenplatz wurde das Saisonziel trotz vieler Aufstellungsprobleme deutlich übertroffen. Die Mannschaft bedankt sich bei jedem Spieler der in dieser schwierigen Runde ausgeholfen hat und bei unseren Fans für die Unterstützung. Die Punkte holten O.Glaser/Funk (1), Immanuel Enkelmann (1), Wolfram Geiger (2), Jochen Funk (2), Ortwin Glaser (1) und Timo Feder (1). (or)
Bezirksliga : TG Donzdorf 3 – TV Hochdorf 9:4
Einen hochverdienten Sieg über den besser platzierten Gegner erzielte die Dritte und verbesserte sich in der Abschlusstabelle auf Platz sieben mit 14:22 Punkten. Es gewannen Wägerle/Nellmann (1), Christian Geiger/Benni Beck (1), sowie Wägerle (1), Timo Feder (1), Schäffler (2), Nellmann (1), Christian Geiger (1) und Benni Beck (1).
Kreisliga : TG Donzdorf 5 – TSV Wäschenbeuren 3 8:8
Ein spannendes Match gab es noch zwischen dem Dritten Donzdorf und dem Fünften Wäschenbeuren zum Rundenschluss. Ein letztendlich gerechtes Unentschieden bedeutet für unser Team ein Punktekonto von 25:11. Die Punkte holten Buschek/Florian Nägele (1), Buschek (2), Friedl (2), Florian Nägele (1) sowie Marco Feder (2).
Kreisklasse C : FTSV Ditzenbach-Gosbach 3 – TG Donzdorf 6 2:9
In der letzten Partie der Kreisklasse C holte die Sechste ein deutliches 9:2 und wurde in der Schlußtabelle als Aufsteiger sehr guter Dritter. Es gewannen Kern/Lutz (1), Jürgen Schmid/Salamat (1), Arras (2), Schildhauer (1), Kern (1), Lutz (1) und Salamat (1)

Damen
Bezirksliga : TSGV Albershausen – TG Donzdorf 5:8
In einem ähnlich langen und schweren Match wie vor einer Woche sicherten sich unsere Mädels nochmals 2 Punkte und sind nunmehr Fünfter der Bezirksliga. Erfolgreich waren:
Rehm/Silke Schmid (1) sowie in den Einzeln Tanja Hänsel (1), Laura Schweizer (1), Nicole Rehm (3) die bärenstark aufspielte sowie Julia Geiger (2).
Bezirksklasse : TG Donzdorf 2 – TTV Zell 1:8
Lediglich den Ehrenpunkt erzielte Andrea Schmeiser beim 1:8 gegen Zell.

Jugend
Verbandsklasse Nord : TG Donzdorf – SB Stuttgart 4:6
Leider hat es nicht sollen sein. In einem sehr guten Verbandsklassenspiel holten sich die Gäste aus der Landeshauptstadt mit 6:4 einen verdienten Sieg über unsere tapfer aber unglücklich kämpfende Mannschaft und sicherten sich den wichtigen zweiten Tabellenplatz. Damit geht aber trotzdem eine erfolgreiche Saison mit Platz drei und 27:9 Punkten zu Ende. Herzlichen Glückwunsch dem Team und den Betreuern um den unermüdlichen Harald Binder. Die Punkte holten Schröter/Tobias Binder (1), Stefan Schröter (1), Tobias Binder (1) und Fabian Straubmüller (1).
Bezirksklasse : TG Donzdorf 2 – TSV Heiningen 6:0
Unsere Jugendreserve beendete die Runde in der Bezirksklasse mit einem deutlichen Erfolg über den Tabellenletzten TSV Heiningen und schließt ab mit Platz acht und 14:22 Zählern. Die Gewinner sind Barth/Lorenzon (1), Niklas Schmid/Herrlinger (1), Niklas Schmid (1), Alexander Barth (1), Leon Lorenzon (1) und Simon Herrlinger (1). Auch hier vielen Dank dem Chefbetreuer Jürgen Schmid.