Donzdorfer Mitteilungen vom 14.04.2011

Ergebnisse Herren
Oberliga:
TV Bad Rappenau – TG Donzdorf 9:5
Oberliga: TG Donzdorf – TTF Rastatt 9:2
Das Optimum (4Punkte) verfehlt, das Minimum (2Punkte) souverän erspielt. Die Kellerregion der Tabelle noch nicht verlassen, doch die Chance oben zu bleiben bleibt. Eine gute Donzdorfer Leistung hat gegen die Topleistung der Kurtstädter nicht für neun Doppel/Einzelsiege gereicht. Das Spiel mit Gänsehautathmosphäre servierte Oliver Riemann beim Spiel gegen den noch ungeschlagenen Petr Vajbar. Nach den Satzergebnissen 7:11,11:7,5:11,11:8 stand es im Entscheidungssatz 15:15 als der Tscheche Vajbar die Big Points zum Sieg machte. Fazit nach der Niederlage im Kurort: Donzdorf hatte das bessere vordere Paarkreuz, die Kurstädter das erfolgreichere mittlere und hintere Paarkreuz.
Kreisliga: TV Treffelhausen 1 – TG Donzdorf 4 6:9
Mit einem erfolgreichen Finale beendete Team 4 die Saison. Mit dem Punktestand 20:16 steht die Mannschaft von Mannschaftsführer Jürgen Schmid im Mittelfeld der Tabelle.
Beim Saisonfinale waren erfolgreich: Harald Binder/Matthias Feder (1), Florian Nägele/Marco Feder (1), Matthias Feder (2), Florian Nägele (1), Marco Feder (2), Jürgen Schmid (2).
Kreisklasse D1: TG Donzdorf 6 – TSGV Albershausen 2 5:9
Für die sechste gab es nicht das erhoffte Erfolgserlebnis.
Nägele/Röder – Wenzelmann/Bay 1:3
Schnabl/Schmidt – Amoako/Biedebach 3:2
Schmeiser/Nowak – Ulmer/Grimm 3:0
Jörg Jochen Nägele – Jochen Wenzelmann 3:1
Matthias Schnabl – Samuel Amoako 0:3
Dennis Röder – Frank Biedebach 0:3
Reinhard Schmidt – Rolf Bay 2:3
Raimund Schmeiser – Harald Grimm 3:1
Norbert Nowak – Manfred Ulmer 1:3
Jörg Jochen Nägele – Samuel Amoako 0:3
Matthias Schnabl – Jochen Wenzelmann 0:3
Reinhard Schmidt – Frank Biedebach 3:1
Raimund Schmeiser – Manfred Ulmer 0:3

Ergebnisse Senioren
Kreisklasse:
TG Donzdorf 4 – SC Weiler 2 3:6

Vorschau Herren Oberliga
Relegationsplatz oder Abstiegsplatz, diese Frage wird am letzten Spieltag der Saison 10/11 entschieden.
Die Regional – und Oberligaordnung des DTTB lautet:
Jeder Tabellenachte einer Regionalligagruppe und jeder Tabellenachte einer Oberligagruppe erwirbt das Recht zur Teilnahme an der Relegationsrunde für seine bisherige Gruppe, sofern er nicht gestrichen oder zurückgezogen wurde. Dieses Recht ist auf den Tabellenachten beschränkt.
Situation im Katastrophengebiet der Tabelle vor dem letzten Spieltag 8.TG Donzdorf 12:20 – 9.TTC Gnadental 12:22 – 10.TTF Rastatt 0:36
Termine am letzten Spieltag:
VfR Birkmannsweiler – TTC Gnadental 16.04. 19.00
TSG Steinheim – TG Donzdorf 16.04. 19.00
TG Donzdorf – VFR Birkmannsweiler 17.04. 14.00
Die Rechenspiele gehen für Gnadental und Donzdorf in die letzte Runde. Der Countdown läuft ab Samstag 19.00 wenn unser Team beim Tabellendritten TSG Steinheim an die Platten geht. Die Brisanz besteht u.a.darin, dass Steinheim und Birkmannsweiler bei Erfolgen noch Aufstiegschancen in die Regionalliga haben. Wir wollen den Respektfaktor in Grenzen halten und beide Spiele gewinnen. Die Vorrundenergebnisse, 8:8 gegen Steinheim und 7:9 gegen Birkmannsweiler, stärken den Optimismus den Erhalt der Oberliga aus eigener Kraft zu realisieren.

Vorschau Senioren
Bezirksklasse:
TG Donzdorf – TTC Uhingen 14.04. 20.30