Donzdorfer Mitteilungen vom 13.03.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg : TG Donzdorf – Spvgg Gröningen-Satteldorf 8:8
Ein hochklassiges, dramatisches und spannendes Match mit Top-Niveau auf beiden Seiten über nahezu vier Stunden erlebten die zahlreichen Zuschauer in der TG Halle, das letztendlich mit einem für beide Mannschaften gerechten Unentschieden endete. Durch diesen – leider nicht doppelten – Punktgewinn wurde der Abstand zum Relegationsplatz zwar auf zwei Zähler verringert, ob es jedoch noch zum Aufholen reicht, ist mehr als fraglich. Gratulation an beide Teams für die überragende sportliche Darbietung. Auch in höheren Klassen wird nicht viel besserer Sport geboten. Die Erfolgreichen am heutigen Nachmittag waren die Doppel Teichert/Turbok (1) und Danzer/Schrag (1), sowie Teichert (1) mit 10:12 Niederlage im Fünften gegen den gegnerischen Spitzenmann Stephan, Theiß mit höchstem kämpferischen Einsatz (2), Schrag (1) und Danzer jetzt in vier Spielen ungeschlagen (2). Näheres zum Spiel siehe Bericht in der NWZ.
Kreisliga : TTG Süssen 2 – TG Donzdorf 5 2:9
Nach nur knapp zwei Stunden Spielzeit setzte sich Team fünf bei der Reserve des Nachbarn in Süssen deutlich durch und belegt nunmehr Platz drei der Tabelle mit 20:8 Punkten.
Es gewannen die Doppel Jörg Beck/Winkelbauer (1) und Kölle/Marco Feder (1) und im Einzel Winkelbauer (2), Jörg Beck (1), Lentini (1), Kölle (1), Kuthe (1) und Marco Feder (1).

Damen Bezirksklasse: TV Rechberghausen 2 – TG Donzdorf 2 8:0

Jugend
Verbandsklasse Nord : TTV Burgstetten – TG Donzdorf 2:6
Eine sichere Beute für unsere Jugend war das Spiel in Burgstetten. Die Punkte holten im Doppel Schröter/Binder (1) sowie in den Einzeln Schröter (2), der in der Rückrunde mit 11:0 Siegen weiterhin ungeschlagen bleibt, Binder (1), Straubmüller (1) und Schweizer (1).
Bezirksklasse : TV Treffelhausen – TG Donzdorf 2 6:1
Die zweite Jugend – wegen Personalmangel – nur mit drei von vier Spielern angetreten, hatte keine Möglichkeit etwas zählbares zu holen. So blieb es beim Ehrenpunkt von Leon Lorenzon.

Vorschau Herren
Verbandsklasse
TG Donzdorf 2 – TSV Neuenstein, So 16.03., 14.30 Uhr
Bezirksliga
TG Donzdorf 3 – TSV Wendlingen 3, Sa 15.03., 18.30 Uhr
Bezirksklasse
FTSV Gosbach – TG Donzdorf 4, So 16.03., 16.00 Uhr
Kreisliga
TG Donzdorf 5 – TTV Zell 3, So 16.03., 14.30 Uhr
Kreisklasse D2
GSV Dürnau 2 – TG Donzdorf 7, Sa 15.03., 18.00 Uhr

Damen
Bezirksliga
TG Donzdorf – TTV Dettingen, Sa 15.03., 18.30 Uhr

Aufbauliga
TG Donzdorf 2 – TSV Sparwiesen, So 16.03., 9.30 Uhr