Donzdorfer Mitteilungen vom 13.01.2011

Filstalcup in Süssen mit 2er Teams
Die TG Donzdorf bei Aktiven und Jugend erfolgreich

Katharina Binder zweifache Turniersiegerin

Herren A-Klasse
Finale: J.Schrag/O.Riemann – D.Gottheit/M.Schaal (SV Plüderhausen) 2:3

Damen A-Klasse
Turniersieg von Katharina Binder (12 Jahre) mit Partnerin Alexandra Urban, Spitzenspielerin des Zweitligisten NSU Neckarsulm.

Mädchen U15
Souveräner Turniersieg von Katharina Binder mit Partnerin Laura Schweizer (SSV Salach)

Jungen U18 mit Benjamin Beck und Hannes Friedl
Halbfinalsieg mit 3:2 gegen TV Altenstadt 1 Finale: 1:3 Niederlage gegen Nürtingen

Jungen U18 mit Christian Geiger und Florian Salamat
Im kleinen Finale besiegten Christian und Geburtstagskind Florian
die Mannschaft vom TV Altenstadt 2 mit 3:2.

Jungen U15 mit Stefan Schröter und Tobias Binder
2:3 Niederlage in einem hochklassigen Finale gegen die Verbandsklassenmannschaft vom Sportbund Stuttgart

Ergebnisse Herren
Oberliga: TG Donzdorf – FTV Freiburg 8:8
„Mir schaffet zwei Punkte“ nahm sich das Sextett vor, doch nach fast vier Stunden Schlagabtausch quittierte der Oberschiedsrichter ein „Fifty-Fifty“ Resultat auf dem Spielberichtsbogen. Für die Mannschaft von Teamchef Jochen Schrag stehen im Oberliga-Überlebenskampf noch sieben Endspiele auf dem Programm.
Paarkreuzanalyse nach dem Remise
Vorderes Paarkreuz: Das Duo Jakab/Turbok blieb in beiden Doppel ungeschlagen und erspielten im Einzel drei Siege, ein fast optimales Resultat. Der in Glanzform spielende Jakab schickte Chepkasov und Lingert als Verlierer aus der Spielbox.
Mittleres Paarkreuz: Vom Duo Schrag/Enkelmann verdiente sich Teamchef Jochen mit 2 Siegen durch vorbildlichen Einsatzwillen die Note sehr gut. Ohne Erfolgserlebnis blieb Pechvogel Immanuel Enkelmann. Auf seinen Konto werden zwei Fünfsatzniederlagen verbucht.
Hinteres Paarkreuz: Mit nur einem Sieg die Schwachstelle des Tages. Nicht unerwähnt darf bleiben das Wolfram Geiger den 14-jährigen Wirbelwind Pierre Kolbinger (Nr.4 von Deutschland bei den Jungen (U15) in einer Galavorstellung mit 11:7,13:11,5:11 und 13:11 besiegte. Oliver Riemann konnte nur phasenweise sein spielerisches Potential abrufen, gegen Kolbinger und Streicher war so kein Erfolg möglich.

Vorschau Jugend
Bezirksliga
TSV Jesingen – TG Donzdorf 15.01.11 14.00