Donzdorfer Mitteilungen vom 17.09.2015

Doppel-Vereinsmeisterschaften:
Am vergangenen Freitag, genau eine Woche vor Rundenstart, fanden die Vereinsmeisterschaften im Doppel statt. In diesem Jahr wurde zum ersten Mal ein veränderter Modus angewandt, um mehr Spannung und Spaß zu garantieren. Statt wie bisher mit einem im Vorfeld ausgewählten festen Doppelpartner, wurde dieses Mal, vor jedem der gespielten sieben Durchgänge ausgelost, wer gemeinsam spielt. Da der Modus gut angenommen wurde, ist es durchaus denkbar ihn auch zukünftig anzuwenden. Am Ende des Tages stand folgendes Endergebnis fest:
01. Jochen Schrag, Stefan Schröter, Katharina Binder
04. Christian Geiger, Michael Bischoff
06. Tobias Binder
07. Fabian Straubmüller, Erik Pichelbauer, Stephan Nellmann, Jörg Beck, Simon Schweizer
12. Benni Beck, Nicky Rehm, Volker Eisele, Martin Feder, Hans Kuthe, Bernd Buschek, Hannes Friedel, Matthias Schnabel, Marco Feder, Laura Schweizer

Startschuss für die Saison 15/16:
Am kommenden Samstag ist es nach fünf Monaten Sommerpause endlich soweit. Eine weitere Tischtennis Saison kann beginnen. Im Vergleich zu letzter Saison dürfte es diese Saison schwer werden Meisterschaften zu erzielen. Die größten Chancen darauf dürften im Aktiven Bereich Team 4 bzw. Team 7 besitzen. Für den Großteil der restlichen Mannschaften geht es weitestgehend um den Klassenerhalt. Besonders gespannt jedoch darf man auf die erste Mannschaft sein, welche nun in der Verbandsliga antreten wird. Hier ist durch eine Platzierung unter den Top 3 nicht gerade unrealistisch. Bei den Damen gilt es die Vorjahresergebnisse zu bestätigen. In der Jugend steht ein sehr schweres Jahr bevor. Während man letzte Saison zwei Teams an den Start schickte, sind es in diesem Jahr gleich vier. Für viele werden es die ersten Punktspiele im Tischtennis sein.

Schnuppertrainingslager im Rahmen des Schülerferienprogramms:
Auch in diesem Jahr hat die Jugendleitung der Tischtennisabteilung im Rahmen des Schülerferienprogramms ein Schnuppertrainingslager angeboten. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage und der begrenzten Hallenkapazität, wurde jenes schließlich in zwei Termine gesplittet. In diesen Schnuppertrainingslagern wurden den interessierten Kindern die ersten Tischtennisschlagarten gezeigt. Dass jedoch auch der Spaß nicht zu kurz kam, konnte man an den strahlenden Gesichtern der hochmotivierten Kinder erkennen. Weitere interessierte Kinder sind im Jugendtraining freitags zwischen 18:30 und 20:00 Uhr herzlich willkommen.

Vorschau Wochenende:
Jugend:
Bezirksliga:

TG Donzdorf – TV Treffelhausen Sa. 19.09 14.00 Uhr
Kreisliga:
SPVGG Reichenbach/Täle – TG Donzdorf II Sa. 19.09 15.00 Uhr
Kreisklasse B:
TG Donzdorf III – TG Donzdorf IV Sa. 19.09 14.00 Uhr
Herren:
Bezirksklasse:

TG Donzdorf IV – TG Donzdorf V Sa. 19.09 18.30 Uhr
Kreisklasse A:
TTV Zell IV – TG Donzdorf VI Sa. 19.09 18.30 Uhr
Kreisklasse C:
TSGV Hattenhofen III – TG Donzdorf VII Sa. 19.09 18.30 Uhr