Donzdorfer Mitteilungen 25.11.2021

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga 18: SC Staig II – TGD 5:5
Die 1. Jugend konnte auswärts in Staig ein unentschieden erspielen. Neben dem Doppel Mudrik/Smyrnis konnte im Einzel vor allem Nico Pierpaoli, mit 2 Siegen, punkten. Im vorderen Paarkreuz holten Nick Mudrik und Ioannis Smyrnis je einen Punkt.
Bezirksklasse 18: TGD II – TV Deggingen 1:6
Ohne große Chance war die 2. Jugendmannschaft bei ihrem Spiel gegen Deggingen. Ausschließlich Jonas Mailänder konnte sein Einzel gewinnen.
Kreisliga A 18: TGD III – TSV Wäschenbeuren 5:5
Auch unentschieden spielt die 3. Jugend gegen Wäschenbeuren, welche nur zu dritt antreten konnten. Neben den 3 Punkten, die aus der unvollständigen Aufstellung von Wäschenbeuren folgten, konnten Maximilian Arnold und Arian Lindemann noch für Donzdorf punkten.
Senioren:
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD 5:5
Zum ersten mal in der Saison musste die 1. Seniorenmannschaft beim Unentschieden gegen Bad Ditzenbach-Gosbach Punkte abgeben. In den Doppeln konnten Riemann/Schnapka punkten. In den Einzeln punktete Harald Schnapka doppelt, Andreas Gruber und Michael Bischoff konnten je ein Spiel gewinnen.
Herren:
Landesliga: TTF Neuhausen/F. – TGD II 0:9
Ohne größere Probleme konnte sich Team 2 in Neuhausen durchsetzen. Das Team aus Arno Egger, Jochen Schwarzwälder, Wolfram Geiger, Simon Schweizer, Wolfgang Wägerle und Nicoletto D’Elia konnte ohne ein Spiel abzugeben gewinnen.
Landesklasse: TSV Wendlingen – TGD III 9:4
Die 3. Mannschaft tat sich in Wendlingen schwer. Mit 0:3 Doppeln startete man schlecht ins Spiel. In den Einzeln konnten Matthias Bühler, Pasquale Perna, Alexander Deiß und Alexander Barth punkten.
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD IV 9:1
Mit viel Ersatz trat die 4. Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen Bad Ditzenbach-Gosbach an. Bei der deutlichen Niederlage konnte nur das Doppel Schmid/Schnapka punkten.
Bezirksklasse: TSV Heiningen II – TGD V 3:9
Einen wichtigen Sieg konnte sich die 5. Mannschaft in Heiningen sichern. Bereits in den Doppeln konnte man durch Winkelbauer/Kölle und Mudrik/Smyrnis gut punkten. Auch in den Einzeln lief es weiterhin rund. Manfred Kölle und Boris Kumelj gewannen je zwei Spiele, Bernd Winkelbauer, Nick Mudrik und Ioannis Smyrnis holten je einen Punkt.
Kreisliga B: TTG Süßen – TGD VI 6:9
Einen weiteren Sieg holte die 6. Mannschaft in Süßen. Durch die Siege aus den Doppeln Kern/Lutz und Zimmermann/Salamat ging man früh in Führung, welche man bis zum Ende halten konnte. In den Einzeln konnten Patrick Kern und Florian Salamat jeweils beide Spiele gewinnen, Volker Eisele, Frank Zimmermann und Manfred Schildhauer holten je einen Punkt.
Kreisliga C: TSGV Hattenhofen V – TGD VII 1:9
Mit 3 Punkten aus 2 Spielen verlief das Wochenende der 7. Mannschaft erfolgreich. Das Auswärtsspiel gegen Hattenhofen konnte man deutlich gewinnen. Neben allen drei Doppeln punktete Reinhard Arras doppelt, Nicole Eisele, Hans-Peter Kurz, Matthias Schnabel und Carina Piott gewannen je ein Einzel.
Kreisliga C: TSG Eislingen V – TGD VII 8:8
Nicht ganz für einen Sieg reichte es in Eislingen. Hier konnte man mit Arras/Schnabl und Schmidt/Piott zwei Doppel gewinnen. Mit zwei Punkten überzeugten in den Einzeln Reinhard Arras und Hans-Peter Kurz, Reinhard schmid konnte ein Einzel gewinnen und den letzten Punkt sicherte das Schlussdoppel Arras/Schnabl. 

Vorschau:
Donnerstag 25.11.2021:
21:00 S40 BL TGD – TTC Uhingen
Freitag 26.11.2021:
20:30 S40 BK TGV Rosswälden II – TGD II
Samstag 27.11.2021:
14:30 J 18 BK TTG Süßen – TGD II
16:00 J 18 LL TTC Setzingen – TGD
17:00 OL H ASV Grünwettersbach II – TGD
18:30 H LK TGD III – SV Nabern II
Sonntag 28.11.2021:
10:00 H BL TGD IV – TV Rechberghausen
14:30 H LL TGD II – TSV Wäschenbeuren
14:30 H BK TGD V – TSGV Hattenhofen II