Donzdorfer Mitteilungen 02.12.2021

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TTC Setzingen – TGD 5:5
Obwohl die 1. Jugend in Setzingen nur zu dritt antreten konnte, sicherte sich man trotzdem noch einen Punkt. Mudrik/Smyrnis konnten ihr Doppel gewinnen und auch in den Einzeln punkteten Nick Mudrik und Ioannis Smyrnis doppelt.
Senioren:
Bezirksliga: TGD – TTC Uhingen 6:0
Die 1. Seniorenmannschaft konnte deutlich gegen Uhingen gewinnen. In ihrem Heimspiel gaben Oliver Riemann, Jürgen Schmidt, Andreas Gruber und Michael Bischoff keinen Satz ab.
Bezirksklasse: TGV Rosswälden II – TGD II 5:5
In Rosswälden konnte sich die 2. Seniorenmannschaft ein Unentschieden erspielen. Neben dem Doppel Gruber/Schildhauer konnte Andreas Gruber beide einzel gewinnen, Reinhard Arras und Manfred Schildhauer holten je einen Punkt.
Herren:
ASV Grünwettersbach II – TGD 10:0
Beim Tabellenführer Grünwettersbach war für die 1. Mannschaft leider nichts zu holen. Markus Teichert musste sich gegen die gegnerische Nummer 2 knapp in 5 Sätzen geschlagen geben und auch Oliver Riemann scheiterte im letzten Spiel der Partie knapp daran einen Punkt zu holen. Am Ende musste man ohne einen Punkt den Heimweg antreten.
Landesliga: TGD II – TSV Wäschenbeuren 9:3
Einen weiteren Sieg konnte sich Team 2 gegen Wäschenbeuren sichern. Mit 3:0 Doppeln startete man gut ins Spiel. Daraufhin folgten 3 Punkte für Wäschenbeuren, gefolgt von 6 Punkten durch Simon Schweizer, Wolfgang Wägerle, Nicoletto D’Elia, Arno Egger, Jochen Schwarzwälder und Wolfram Geiger.
Landesklasse: TGD III – SV Nabern II 9:5
Gegen Nabern, welche nur zu fünft antreten konnten, konnte sich die 3. Mannschaft zwei Punkte sichern. Neben zwei Punkten durch das nicht vollständige Antreten, gewannen die Doppel Gruber/Schäffler und Friedel/Barth. Fabian Friedel konnte seine beiden Einzel für sich entscheiden, Andreas Gruber, Robert Schäffler und Alexander Deiß holten je einen Punkt.
Bezirksliga: TGD IV – TV Rechberghausen 9:0
Problemlos konnte sich die 4. Mannschaft gegen Hattenhofen zwei Punkte sichern. Trotz einiger knapper Spiele schaffte es das Team aus Fabian Friedel, Christian Abele, Alex Paule, Gesa Paule, Niklas Schmid und Ioannis Smyrnis keinen Punkt abzugeben.
Bezirksklasse: TGD V – TSGV Hattenhofen II 9:6
Die 5. Mannschaft konnte sich knapp gegen Hattenhofen durchsetzen. Mit 3:0 Doppeln erwischte man einen optimalen Start ins Spiel. In den Einzeln überzeugten Christian Abele und Nick Mudrik mit jeweils zwei Siegen, Boris Kumelj und Frank Zimmermann sorgten jeweils für einen Punkt.

Vorschau:
Donnerstag 02.12.2021:
21:00 S40 BK TGD II – TSV Heiningen
Samstag 04.12.2021:
14:00 J 18 KL B TTC Uhingen II – TGD IV
14:00 J 18 KL A TV Jebenhausen – TGD III
14:00 J 18 LL TGD – SVW Weingarten
18:30 H LK TGD III – TSV Plattenhardt
18:30 H BK TSV Heiningen – TGD V
18:30 D BL TGD – TTG Süßen IV
Sonntag 05.12.2021:
14:00 OL H TGD – TTC Mühlhausen
Achtung: Das Spiel der 1. Mannschaft am 05.12. um 14:00 Uhr wird in Süßen in der Sport- und Kulturhalle (Sommerauweg 11, 73079 Süßen) ausgetragen.