Donzdorfer Mitteilungen 02.02.2023

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TSV Betzingen – TGD 1:6
Die 1. Jugend ließ den Betzingern keine Chance. Nachdem die beiden Doppel Smyrnis/Mudrik und Blanco Dufern/Ressel erfolgreich waren, konnte Ioannis Smyrnis in den Einzeln zweimal punkten, Nick Mudrik und Simon Blanco Dufern gewannen jeweils ein Spiel.
Kreisliga B: TSV Wäschenbeuren II – TGD IV 6:2
Recht deutlich musste sich die 4. Jugend in Wäschenbeuren geschlagen geben. Neben dem Doppel Schwell/Wagner konnte nur noch Lilly Schwell ein Einzel gewinnen.

Damen:
Landesklasse: TSV Wäschenbeuren – TGD 6:8
Einen knappen Sieg konnte die Donzdorfer Damenmannschaft in Wäschenbeuren bejubeln. Mit zwei Punkten aus den beiden Doppeln Schulz/Eisele und Sahin/Piott startete man gut ins Spiel. In den Einzeln konnte Annika Schulz gleich dreimal Punkten, Kerstin Sahin, Carina Piott und Christine Geiger steuerten je einen Punkt bei.

Herren:
Verbandsoberliga: TTC Gnadental – TGD 5:9
Zwei Punkte sicherte sich die 1. Mannschaft in Gnadental. Zu Beginn waren die Doppel von Akiode/Egger und Geiger/Riemann stark umkämpft und nur Geiger/Riemann konnten den fünften Satz gewinnen. Teichert/Schröter gewannen ihr Doppel deutlich. Mit knapper Führung ging es in die Einzel. Adedeji-Adedapo Akiode musste sich gegen die gegnerische Nummer 1 geschlagen geben, Markus Teichert konnte sich dagegen in 3 Sätzen durchsetzen. Im mittleren Paarkreuz konnten sowohl Arno Egger, als auch Stefan Schröter in Fünf-Satz-Krimis punkten. Oliver Riemann setzte sich in seinem ersten Spiel klar durch, Wolfram Geiger verlor knapp im 5. Satz. Auch sein zweites Einzel konnte Markus Teichert klar gewinnen und Adedeji-Adedapo Akiode war erneut unterlegen, wenn diesmal auch knapp. Erneut spannend waren die Spiele in der Mitte. Stefan Schröter gewann in vier knappen Sätzen und Arno Egger zog im fünften Satz diesmal den Kürzeren. Wolfram Geiger sicherte durch seinen deutlichen Sieg den Donzdorfer Gesamtsieg.
Landesklasse: VfL Kirchheim IV – TGD III 9:2
Mit Ersatz und nicht vollzählig war für Team 3 in Kirchheim nichts zu holen. Neben dem Doppel Beck/Mudrik konnte nur Andreas Gruber gewinnen.
Bezirksliga: TTV Zell III – TGD IV 9:4
Ebenfalls mit Ersatz trat die 4. Mannschaft in Zell an. Am Ende war aber nichts zu holen. Mit nur einem Doppelsieg durch Schmid/Wurster lag man schon früh zurück. Danach holten Niklas Schmid, Tobias Wurster und Manfred Schildhauer je einen Punkt.
Kreisliga B: TSV Sparwiesen – TGD VI 6:9
Siegreich war Team 6 in Sparwiesen. Nach holprigem Start mit nur einem Doppelsieg durch Schildhauer/Arras folgten in den Einzeln mehr Punkte. Dieter Hirner und Alexander Laubach holten hier jeweils zwei Punkte, Reinhard Arras, Manfred Schildhauer, Matthias Schnabel und Hans-Peter Kurz konnten je einmal gewinnen.

Vorschau:
Samstag 04.02.2023:
14:00 J 19 KL A SSV Salach – TGD II
18:00 H BK TPSG-FA Göppingen – TGD V
19:00 H LK VFB Oberesslingen/Zell – TGD III