Donzdorfer Mitteilungen vom 19.02.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg : TV Mosbach – TG Donzdorf 7:9
TG Donzdorf – TTC Tuttlingen 5:9

Markus Teichert in beiden Spielen ungeschlagen
Markus Teichert in beiden Spielen ungeschlagen

Nach dem Motto- du hast keine Chance- nütze sie, agierten unsere Mannen beim Doppelspieltag in der Oberliga Baden-Württemberg. Und sie nutzten sie in eindrucksvoller Weise, allerdings nur einmal in Mosbach beim 9:7 Sieg. Es gewannen die Doppel Teichert/Turbok (2), und Schrag/Danzer (1) und in den Einzeln Teichert (2), Turbok (2), Danzer (1) sowie W.Geiger (1). Beim Heimspiel gegen die starken Gäste aus Tuttlingen holten Teichert/Turbok (1) sowie Teichert (2), Turbok (1) und Jochen Schrag (1) die Punkte. Näheres zum Spielverlauf in der NWZ.
Bilder vom Spiel
Bezirksklasse : TG Donzdorf 4 – TGV Rosswälden 8:8
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse gab es ein vierstündiges hartes Gefecht, das am Ende noch Glücklich, aber nicht unverdient Unentschieden endete. Dabei bewies die Truppe eine sehr gute Moral, lag sie doch nach einer zwischenzeitlichen 5:3 Führung 5:8 zurück, um sich dann im Schlußdoppel noch knapp im fünften Satz durchzusetzen. Die Punkte holten im Doppel Benni Beck/Straubmüller (1), Bischoff/Mark Pichelbauer (1) und A.Deiß/Piott (1) sowie in den Einzeln A.Deiß (1), Piott (1), Bischoff (2) und Mark Pichelbauer (1)
Kreisliga: TGV Rosswälden 2 – TG Donzdorf 5 9:3
Als 5. Mannschaft in der Kreisliga an der Spitze mitzuspielen ist schon aller Ehren wert. An diesem Wochenende jedoch war beim Vorletzten nichts zu erben, auch wenn drei Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen. Solche Tage kommen vor und so waren dieses Mal nur Marco Feder (1), Manne Kölle (1) und Bernd Winkelbauer erfolgreich.
Kreisklasse D2 : TG Donzdorf 7 – TSV Heiningen 5 6:9
Im Spiel gegen Heiningen 5 gab es nach gut drei Stunden Spielzeit eine knappe Niederlage. Bei vier Fünfsatzspielen wurden davon drei verloren, lediglich der alte Fuchs Martin Feder hatte dabei mit 12:10 die Nase vorne. Er blieb auch in seinem ersten Spiel und im Doppel zusammen mit Partner und stellvertretendem TG Vorsitzenden Rainer Schmidt erfolgreich. Die restlichen Punkte holten Schnabl/Volker Eisele (1), Schnabl (1) und Volker Eisele (1). ,

Damen
Bezirksliga: TSV Weilheim – TG Donzdorf 8:2
Eine dem Spielverlauf nach etwas zu hohe Niederlage mussten unsere Damen hinnehmen, denn nicht weniger als drei Mal gingen die Partien im fünften Satz an die Gastgeberinnen. Es siegten Tanja Hänsel (1) und Nicole Rehm (1), während die Doppel leer ausgingen.
Aufbauliga: SC Weiler – TG Donzdorf 2 1:8

Jugend
Bezirksklasse: TG Donzdorf 2 – TTC Uhingen 5:5

Alexander Barth
Alexander Barth

Ein achtbares Remis erreichten unsere Jüngsten gegen den Vierten TTC Uhingen und sicherten sich damit den Klassenerhalt. Es gewannen Niklas Schmid (1), Alexander Barth (2) sowie Leon Lorenzon (2).
Bilder vom Spiel

 

 

 

 

 

 

Vorschau Herren
Oberliga Baden-Württemberg
TB Untertürkheim – TG Donzdorf, So 23.02., 14.45 Uhr
Bezirksklasse
TG Donzdorf 4 – TV Altenstadt, Sa 22.02.14., 18.30 Uhr Vinzentiuspflege
Kreisklasse C
TG Donzdorf 6 – Spvgg Reichenbach, So 23.02.14., 9.30 Uhr Vinzentiuspflege

Vorschau Jugend
Verbandsklasse Nord
TG Donzdorf – TGV Beilstein, Sa 22.02,14., 14.00 Uhr Vinzentiuspflege
Bezirksklasse
TG Donzdorf 2 – TSV Wäschenbeuren 3, Sa 22.02.14., 14.00 Uhr Vinzentiuspflege