Donzdorfer Mitteilungen vom 13.02.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Verbandsklasse: TSV Plattenhardt – TG Donzdorf 2 9:4
Mit drei Spielern aus der 4. Mannschaft musste die Zweite in Plattenhardt ran. Dass man dort eine Niederlage kassierte war dann auch nicht sonderlich verwunderlich. Trotzdem versuchten die Spieler alles und der eine oder der Satz mehr vor allem für die 3 Ersatzspieler wäre durchaus verdient gewesen. Was bleibt war eine überragende Leistung von Pasquale Perna und eine 4:9 Niederlage die zu verkraften ist. Punktesammler dabei Geiger/Riemann (1), Perna (2) und Riemann (1) (or)
Bezirksliga: VFL Kirchheim 3 – TG Donzdorf 3 9:5
Im Duell der beiden dritten Mannschaften hatten die Gastgeber die Nase vorne, auch wenn einige Spiele erst im 5. Satz zu ihren Gunsten ausfielen. So mussten Wolfgang Wägerle wie auch Ortwin Glaser und Robert Schäffler (2x) mit 8:11,12:14 und 9:11 knappe Niederlagen in Kauf nehmen. Die Gewinnpunkte holten die Doppel Wägerle/Nellmann – O.Glaser/Timo Feder sowie in den Einzeln O.Glaser (1) und Timo Feder (2). Spieldauer
3 ½ Stunden.
Kreisklasse C: SC Weiler 3 – TG Donzdorf 6 4:9
Team sechs kam gegen den Vorletzten zu einem deutlichen Erfolg, hatte jedoch bis zur 5:4 Halbzeitführung enorm zu kämpfen, ehe mit vier Siegen in Folge das Endergebnis feststand. Erfolgreich waren Arras/Schildhauer, Arras (2),Schildhauer (1), Kern (1), Jürgen Schmid (2), Salamat (1) und Lutz (1)
Kreisklasse D2: TSG Eislingen 4 – TG Donzdorf 7 8:8
Nach über drei Stunden Spielzeit endete dieses Match mit einem Unentschieden wie bereits schon in der Vorrunde. Gegen das Schlusslicht genügte auch eine 3:0 Führung nach den Doppeln nicht zum Sieg. Es gewannen die Doppel Martin Feder/R.Schmidt, Schnabl/Volker Eisele und Schmeiser/B.Zimmermann, sowie in den Einzeln Martin Feder (1), Schnabl (1), Volker Eisele (1) und R.Schmeiser (2)

Jugend:
Verbandsklasse Nord: TV Grossvillars – TG Donzdorf 0:6
Der Tabellenletzte war in einer einseitigen Begegnung nicht mehr als ein Sparringspartner. In einer Stunde Spielzeit wurden die zwei Punkte eingefahren, und Platz 2 mit 19:7 Punkten erreicht. Dabei waren alle unsere Jungs erfolgreich.

Vorschau Herren
Achtung: Alle Heimspiele bis zum 22.02.2014 werden in der Halle der Vinzentiuspflege ausgetragen. Mannschaftsführer bitte beachten!!
Oberliga Baden-Württemberg
TV Mosbach – TG Donzdorf, Sa 15.02., 18.30 Uhr
TG Donzdorf – TTC Tuttlingen, So 16.02., 14.00 Uhr Vinzentiuspflege
Nach dem unerwarteten doppelten Punktgewinn über den ESV Weil steht die Mannschaft um Teamchef Jochen Schrag vor der Woche der Wahrheit. Die glitzekleine Chance auf den Klassenerhalt kann nur durch Erfolge über die direkten Gegner Mosbach und Tuttlingen gewahrt werden. Unglücklicherweise muss nun aber das Heimspiel gegen Tuttlingen auf späte Anordnung des TG Vorstandes in die Vinzentiuspflege verlegt werden, obwohl diese Halle nicht für die Oberliga zugelassen ist. Hoffen wir, dass die Mannschaft trotz vergebenem Heimvorteil erfolgreich ist. Jungs ihr schafft das!!
Bezirksklasse
TG Donzdorf 4 – TGV Rosswälden, Sa 15.02., 18.30 Uhr Vinzentiuspflege
Kreisliga
TGV Rosswälden 2 – TG Donzdorf 5, So 16.02., 10.00 Uhr
Kreisklasse D2
TG Donzdorf 7 – TSV Heiningen 5, So 16.02., 9.30 Uhr Vinzentiuspflege
Vorschau Damen
Bezirksliga
TSV Weilheim – TG Donzdorf, Sa 15.02., 18.30 Uhr
Aufbauliga
SC Weiler – TG Donzdorf 2, Sa 15.02., 18.30 Uhr

Vorschau Jugend
Bezirksklasse
TG Donzdorf 2 – TTC Uhingen, Sa 15.02., 14.00 Uhr Vinzentiuspflege