Donzdorfer Mitteilungen vom 08.12.2011

Abteilungsversammlung 2011
Eine beachtliche Anzahl von Abteilungsmitgliedern hatten sich im Jugendraum der TG-Turnhalle versammelt als Abteilungsleiter Manfred Schildhauer seine Tischtennisfreunde und als Vertreter der Vorstandschaft den 3.Vorsitzenden der TG Donzdorf Stefan Bönisch begrüßte. In der vergangenen Saison haben wir, so der Abteilungsleiter, ein bewegtes Tischtennisjahr erlebt. Die Relegationsspiele zum
Erhalt der Oberliga lieferten Spannung pur und als Resultat konnte der Oberligaerhalt verbucht werden. Das Wechselkarussell hat vor der Saison 2011/12 in Donzdorf Station gemacht und mit fünf „Neuen“ die Spielstärke aller Herrenmannschaften positiv beeinflusst. Die dadurch verbesserte spielerische Qualität weckt auch Begehrlichkeiten bei der Vergabe von Meisterschaften am Ende der Saison 11/12. Beim Blick in die Tabellen, Ausnahme Damenmannschaften, bekommt man glänzende Augen. Die Mannschaften zwei bis fünf sind noch ungeschlagen und auch bei Insidern klare Titelaspiranten. Auch im gesellschaftlichen Bereich wurde enormes geleistet. Trainingslager in Kallmünz, Jahresabschlussfeier und Sommerfest, um nur wenige zu nennen, waren Höhepunkte der Geselligkeit. Den Mitarbeitern und Funktionären gebührt Anerkennung, was durch kräftigen Applaus bestätigt wurde. Ein besonderer Dank galt dem Förderverein, von dessen Unterstützung die gesamte Abteilung profitiert. Der Abteilungschef dankte der TG-Vorstandschaft für die gute Zusammenarbeit. Natürlich gab es auch Reibungspunkte, aber wo gehobelt wird fallen auch Späne. Der dritte Vorsitzende gab der Tischtennisabteilung gute Noten und bedankte sich dafür, dass es wieder richtig aufwärts geht. Die Entlastung der Funktionsträger, durchgeführt von Stefan Bönisch, erfolgte Einstimmung. Die vielfältigen Aufgaben im Jugendbereich, z.B. 112 Fahrdienste zu Punktspielen, Ranglisten und Meisterschaften wurden mit Bravour erledigt. Beim Wettbewerb“ der aktive Verein hat die TG Donzdorf den ersten Platz belegt. Lt. Jugendleiter Jörg Beck kam die Jugend in diesem Jahr auf 2,5 Events pro Monat. Die Jugendabteilung ist momentan qualitativ und quantitativ gut aufgestellt, doch der Jugendleiter befürchtet, das in drei bis 4 Jahren ein Mangel entsteht und schon jetzt massiv gegengesteuert werden muss. Vor den Neuwahlen kam die Info, dass Norbert Nowak als Materialwart nicht mehr zur Verfügung steht. Das Engagement von Norbert ging über das Normale hinaus, dafür gebührt ihm ein besonderer Dank.
Das Abteilungsgremium setzt sich wie folgt zusammen
Abteilungsleiter: Manfred Schildhauer
Stellvertreter: Marco Feder
Spielleiter. Bernd Winkelbauer
Jugendleiter: Jörg Beck
Stellvertreter: Steffen Beck
Festwarte: Matthias und Timo Feder
Pressewart: Martin Feder

Ergebnisse Herren
Bezirksliga: TTC Frickenhausen 3 – TG Donzdorf 2 0:9
Kreisliga: TG Donzdorf 4 – TSV Wäschenbeuren 2 9:0
Kreisklasse D1: TG Donzdorf 6 – TTC Uhingen 3 1:9

Ergebnisse Damen
Bezirksliga: TSGV Albershausen – TG Donzdorf 6:8

Ergebnisse Jugend
Verbandsklasse: TGV Eintracht Beilstein – TG Donzdorf 3:6
Bezirksliga: TV Reichenbach 1 – TG Donzdorf 2 1:6
Bezirksklasse: TG Donzdorf 3 – FA Göppingen 1 6:3
Kreisklasse A: TG Donzdorf 4 – TTG Süssen 2 0:6

Vorschau Herren
Bezirksliga: TGV Rosswälden 1 – TG Donzdorf 2 10.12. 19.00
Kreisliga: TSG Eislingen 4 – TG Donzdorf 4 10.12. 18.30
Kreisklasse B: TSV Gosbach 2 – TG Donzdorf 5

Vorschau Jugend
Bezirksklasse: TV Bezgenriet 1 – TG Donzdorf 3 10.12. 16.15
Treffpunkt: 15.15 Betreuer: Jürgen Schmid
Kreisklasse A: TTV Zell 3 – TG Donzdorf 4 10.12. 13.30
Treffpunkt: 12.30