Donzdorfer Mitteilungen vom 08.11.2012

Ergebnisse Herren
Wochenendanalyse Jugend und Aktive
Das Landesligateam TGD 2 liefert trotz Ersatzstellung (Wolfram Geiger kann wegenVerletzung über einen längeren Zeitraum nicht eingesetzt werden) überragende Ergebnisse ab. Der Aufsteiger konnte auch beim Doppelspieltag von Nabern und Oberbrüden nicht gestoppt werden. In Nabern startete die TG mit drei 3:1 Siegen im Doppel und waren mit der Bilanz 6:4 in den Einzel das bessere Team. Ein ganz anderes Kaliber war am Sonntag in der TG – Halle der TSV Öberbrüden. Die Gäste gaben mächtig Gas und führten nach drei Doppel und fünf Einzel mit 5:3. Die Wende wurde von Jochen Funk mit den Satzergebnissen 10:12, 11:4, 12:10 und 12:10 angekündigt. Das Punktesammeln wurde von Epple, O.Glaser , Assmann und Perna fortgesetzt. Beim Stand von 8:5 konterten die Gäste durch Siege gegen Riemann bzw. Funk. Das Zittern war beendet als O.Glaser/Perna mit einem Viersatzsieg den neunten Punkt sicherten.
Aufsteiger TG Donzdorf 3 steht nach dem Sieg in Neuhausen auf Platz zwei der Bezirksliga. Das TG-Sextett wurde seiner Favoritenstellung gerecht und steht als Bezirksliganeuling mit 10:4 Punkten auf Rang zwei.
Nicht den Hauch einer Chance hatten in der Kreisklasse A bzw. D1 die Gäste aus Rechberghausen und Weiler. Beide Gästemannschaften konnten die Tabellenführung
der Lautertäler nicht verhindern.
In der Verbandsklassentabelle der Jugend steht der Name TG Donzdorf ganz oben. Für die Jungs aus Murrhardt war unser Quartett Stefan Schröter, Tobias Binder, Hannes Friedl und Max Klaus eine Nummer zu groß. Ersatzgeschwächt war die TGD 2 mit der Mannschaft Niklas Schmid, Robin Schwarz, Alexander Barth und Leon Lorenzon gegen SV Nabern total überfordert. Gegen die erste Mannschaft der TTG Süssen gab es für die dritte Mannschaft der TG außer einem Einzelsieg von Heiko Witzani
nichts zu holen.

Ergebnisse vom Wochenende
Landesliga
SV Nabern – TG Donzdorf 2 4:9
TG Donzdorf 2 – TSV Oberbrüden 1 9:7
Bezirksliga
TTF Neuhausen 1 – TG Donzdorf 2 5:9
Kreisklasse A
TG Donzdorf 5 – TV Rechberghausen 2 9:0
Kreisklasse D1
TG Donzdorf 6 – SC Weiler 4 9:2

Ergebnisse Jugend
Verbandsklasse
TG Donzdorf 1 – TV Murrhardt 1 6:2
Bezirksliga
SV Nabern 1 – TG Donzdorf 2 6:0
Bezirksklasse
TTG Süssen 1 – TG Donzdorf 3 6:1

Vorschau Herren
Oberliga
SC Staig 1 – TG Donzdorf 1 11.11. 14.00
Der Countdown läuft, am 11.11. wird in der Nähe von Ulm das Stimmungsbarometer steigen, denn der Sportclub Staig will als Tabellenzweiter in stimmungsvoller Atmosphäre gegen die Gäste vom Lautertal mit einem Sieg in Tuchfühlung mit Spitzenreiter Wendlingen bleiben. Das wird für unsere Mannschaft eine ganz harte Nuss, die aber mit einer kollektiven Topleistung geknackt werden kann. Das letzte Duell endete mit einem 9:5 Sieg für den Gastgeber SC Staig. Nach einer Pianoleistung wie beim letzten Duell können am 11.11. keine Sektkorken knallen.