Donzdorfer Mitteilungen 22.10.2020

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Rangliste 18:


Am vergangenen Sonntag fand das Ranglistenturnier der besten Jungs unter 18 Jahren aus dem Bezirk Staufen in Eislingen statt. Von der TG Donzdorf hatten sich hierfür gleich 4 Teilnehmer qualifiziert.

Alle 4 spielten hervorragendes Tischtennis, es kam zu spannenden Spielen von denen einige erst im Entscheidungssatz entschieden werden konnten.

Herausragend war letztlich der 1.Platz von Nick Mudrik und der 2.Platz des erst 12-jährigen Ioannis Smyrnis. Im “Endspiel” der beiden gab es einen 5-Satz Krimi, den Nick für sich entscheiden konnte.

Simon Herrlinger und Simon Blanco Dufern konnten leider äußerst knapp die Endrunde der Plätze 1-6 nicht erreichen. Auch sie spielten phasenweise tolles Tischtennis, leider fehlte in den entscheidenden Situationen manches Mal das nötige Quäntchen Glück.

Simon Herrlinger konnte dann aber die Gruppe um die Plätze 7-12 recht souverän gewinnen, Simon Blanco Dufern erreichte den 10.Platz.
Bezirksklasse 18: TGV Rosswälden II – TGD II 6:4
Die 2. Jugend schrammte in Rosswälden knapp an etwas zählbarem vorbei. Bei der knappen Auswärtsniederlage konnte das Doppel Schwaiger/Pierpaoli punkten. In den Einzeln siegte Simon Blanco Dufern gleich zweimal, Samuele Gonella konnte ein Spiel für sich entscheiden.
Kreisliga A 18: TGD III – SSV Salach 6:2
Im Heimspiel gegen Salach konnte sich die 3. Jugend souverän durchsetzen. Neben dem Doppel Geiger/Dekrell überzeugten im Einzel Arda Gündogdu und Jonas Mailänder mit je zwei Siegen und Marlon Geiger mit einem.
Bezirksliga 12: TGD – TGV Rosswälden 0:6
Chancenlos war die 1. Mannschaft der unter 12-jährigen gegen Rosswälden. In den 6 Spielen konnten die Donzdorfer leider nur einen Satz für sich entscheiden.

Senioren:
Bezirksliga: TTV Zell – TGD 3:6
Ungewöhnlich knapp ging das Spiel der ersatzgeschwächten 1. Seniorenmannschaft in Zell aus. Durch Siege durch das Doppel Schwarzwälder/Riemann, Andreas Gruber und je zwei von Oliver Riemann und Jochen Schwarzwälder konnte man am Ende doch den Sieg mit nach Hause nehmen.
Bezirksklasse: TGD II – TV Treffelhausen 4:6
Eine knappe Niederlage musste die 2. Seniorenmannschaft gegen Treffelhausen einstecken. Die Siege von Arras/Schmidt, Jürgen Schmid und zwei von Manfred Schildhauer reichten nicht ganz für Punkte.

Herren:
Landesliga: VfR Birkmannsweiler II – TGD II 8:8
Einen Punkt sicherte sich die 2. Mannschaft in Birkmannsweiler. Während durch Riemann/Geiger nur ein Doppel punkten konnte, lief es in den Einzeln deutlich besser. Pasquale Perna punktete doppelt Oliver Riemann, Wolfram Geiger, Jürgen Schmidt, Andreas Gruber und Wolfgang Wägerle gewannen je ein Spiel.
Landesklasse: VFB Oberesslingen/Zell – TGD III 9:2
Einen Doppelspieltag hatte die 3. Mannschaft. Samstags in Oberesslingen/Zell lief es nicht besonders gut. Neben dem Doppel Gruber/Barth konnte nur noch Andreas Gruber punkten.
Landesklasse: TGD III – TGV Rosswälden 8:8
Sonntags gegen Rosswälden konnte man sich dann wenigstens ein Unentschieden erspielen. Mit nur einem Doppelsieg durch Gruber/Feder startete man erneut nicht gut ins Spiel. Zwei Siege von Andreas Gruber und je einer von Timo Feder, Fabian Friedel, Alexander Barth, Alexander Deiß und Hannes Friedl sorgten für ausreichend Punkte für das Unentschieden.
Bezirksliga: TGD IV – TSGV Hattenhofen 9:0
Kampflos gewann die 4. Mannschaft gegen Hattenhofen, da diese leider nicht antreten konnten.
Bezirksklasse: TGD V – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II 9:2
Einen deutlichen Sieg fuhr Team 5 gegen Bad Ditzenbach-Gosbach ein. Mit zwei Doppelsiegen durch Nägele/Kölle und Winkelbauer/Pichelbauer startete man gut ins Spiel. Bernd Winkelbauer und Florian Nägele konnte je zwei Einzel gewinnen, Manfred Kölle, Erik Pichelbauer und Niklas Schmid konnte jeweils einmal gewinnen.
Kreisliga B: TGV Rosswälden IV – TGD VI 3:9
Team 6 konnte sich in Rosswälden zwei Punkte sichern. Zwei Punkte durch die Doppel Eisele/Schildhauer und Feder/Kern markierten einen guten Start ins Spiel. Marco Feder, Patrick Kern und Volker Eisele gewannen je zwei Einzel und Manfred Schildhauer sorgte ebenfalls für einen Punkt.

Vorschau:
Zwei Spiele am Wochenende für die erste Mannschaft.

Nach dem ausgefallenen Spiel steht für die 1. Mannschaft nun ein Doppelspieltag beim TTC Hegnach und, zur Heimpremiere der Saison, der TTC Ottenbronn auf dem Programm.

Zunächst geht’s am Samstag nach Hegnach. Die Hegnacher sind mit 0 Punkten Tabellenletzter und sollten kein Stolperstein darstellen. Vorsicht ist dennoch geboten, vor allem wenn die Nr. 1 der Hegnacher doch mit von der Partie sein wird. Das Spiel findet am Samstag um 19 Uhr in Hegnach statt.

Mit 2 Punkten mehr aber auch am Tabellenende präsentiert sich der TTC Ottenbronn am Sonntag um 14:30 Uhr in der TG Halle. Die Nr. 1 der Ottenbronner ist ein Top Mann in der Liga, der Andriy Sitak auch schon eine Niederlage beigebracht hat. Ein Sieg ist dennoch fest eingeplant um dem Ziel Tabellenspitze näherzukommen.

Bereit und in guter Form spielen am Wochenende: Andriy Sitak, Valeriy Rakov, Tobias Binder, Stefan Schröter, Jochen Schwarzwälder und Oliver Riemann

Aufgrund der aktuellen Lage können sich Änderungen ergeben, für die neusten Info bitte auf www.tgdonzdorf-tt.de  oder facebook.com/tgdonzdorf.tt informieren.

Donnerstag 22.10.2020:
20:30 S40 BK TSV Heiningen – TGD II
21:00 S40 BL TGD – TGV Rosswälden
Samstag 24.10.2020:
14:00 J 18 LK TGD – TSV Köngen
16:00 J 18 BK TGD II – TPSG-FA Göppingen II
16:00 J 12 BL TSG Eislingen – TGD
18:00 H LL TSV Wäschenbeuren – TGD II
18:30 H KL D TSV Heiningen IV – TGD VII
18:30 H KL B TGD VI – TSGV Albershausen
18:30 H BK TSV Heiningen – TGD V
19:00 H VOL TTC Hegnach – TGD
Sonntag 25.10.2020:
10:00 H LL TGD II – SV Nabern
14:30 H VOL TGD – TTC Ottenbronn