Donzdorfer Mitteilungen 19.09.2019

Spielergebnisse vom Wochenende:
Jugend:
Kreisliga B: TGD IV – TSG Eislingen V 4:6
Die 4. Jugend musste sich zum Saisonauftakt gegen Eislingen knapp geschlagen geben. Nico Pierpaoli konnte seine beiden Einzel sowie das Doppel zusammen mit Noel Hannig, welcher in seinen Einzeln ebenfalls einmal Punkten konnte, gewinnen.
Herren:
Verbandsklasse: TGD II – VfL Kirchheim II 9:4
Das neugeformte Team 2 startet mit einem Erfolg in die Saison und kann sich gegen Kirchheim zwei Punkte sichern. Die Doppel Schröter/Riemann und Geiger/Schweizer sorgten für die ersten Siege. In den Einzeln konnten Stefan Schröder und Wolfram Geiger jeweils beide Spiele gewinnen und auch Christian Geiger, Oliver Riemann und Jürgen Schmidt punktete je einmal.
Landesliga: TSV Musberg – TGD III 9:4
Beim Spiel in Musberg lief es bei der 3. Mannschaft von Beginn an nicht nach Plan. Erst gingen alle 3 Doppel an den Gegner und auch in den Einzeln konnten mit Siegen von Nico D’Elia, Tobias Piott, Wolfgang Wägerle und Frieder Schubert erst sehr spät Punkte gesammelt werden.
Landesklasse: TGD IV – TSV Wendlingen 8:8
Die 4. Mannschaft teilte sich zum Saisonbeginn die Punkte mit Wendlingen. Nachdem Ausschließlich das Doppel Bart/Beck Punkten konnte, lieferten Hannes Friedl und Alexander Deiß im hinteren Paarkreuz 4 Punkte. Fabian Straubmüller, Benjamin Beck und Alexander Barth holten je einen Punkt in ihren Einzeln.
Bezirksklasse: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II – TGD V 2:9
Einen deutlichen Sieg konnte Team 5 gegen Bad Ditzenbach-Gosbach einfahren. Dabei ging nur ein Einzel und ein Doppel verloren. Benjamin Beck und Michael Bischoff im vorderen Paarkreuz gewannen 4 Einzel, Florian Nägele, Erik Pichelbauer und Manfred Kölle jeweils eines.
Kreisliga A: TSV Heiningen – TGD VI 6:9
Bereits das erste Spiel gegen den Mitaufsteiger Heiningen war für die 6. Mannschaft wichtig. Umso besser, dass man 2 Punkte mit nach Hause nehmen konnte. In den Doppel lief es noch nicht rund und nur das Doppel Eisele/Schnabl punktete. In den Einzeln konnten dann Patrick Kern, Niklas Schmid und Volker Eisele mit je zwei Siegen überzeugen und auch Robert Lutz und Matthias Schnabl gewannen je ein Spiel.
Kreisliga C: TGD VII – TSV Sparwiesen 1:9
Eine deutliche Angelegenheit war das Spiel von Team 7 gegen Sparwiesen. Ausschließlich Reinhard Arras konnte ein Einzel gewinnen und sicherte somit den Ehrenpunkt.
Vorschau:
Samstag 21.09.2019:
16:00 J BK TGD II – TTV Zell
18:00 H BK TTC Uhingen – TGD V
18:30 D BL TGD II – TV Rechberghausen II
18:30 H VK TSG Eislingen – TGD II
Sonntag 22.09.2019:
14:30 H KL A TGD VI – TSV Heiningen II
14:30 H KL C TGD VII – TV Bezgenriet II