Donzdorfer Mitteilungen 08.10.2020

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesklasse 18: TGV Rosswälden – TGD 4:6
In Rosswälden konnte sich die 1. Jugend einen knappen Sieg erringen. Besonders Nick Mudrik sammelte Punkte. Neben seinen zwei Einzelsiegen konnte er auch sein Doppel mit Ioannis Smyrnis gewinnen. Simon Herrlinger, Ioannis Smyrnis und Simon Blanco Dufern gewannen jeweils ein Einzel.
Kreisliga A 18: TGD III – TV Treffelhausen 6:0
Problemlos konnte sich die 3. Jugend gegen Treffelhausen durchsetzen. Florian Schwaiger, Luan Krasniqi, Nico Chaler Grupp und Jonas Mailänder gaben insgesamt nur einen Satz ab.

Senioren:
Bezirksliga: TGD – TTC Uhingen 6:0
Problemlos konnte die 1. Seniorenmannschaft gegen Uhingen gewinnen. Im gesamten Spiel gaben Jochen Schwarzwälder, Oliver Riemann, Jürgen Schmidt und Andreas Gruber nur drei Sätze ab.

Herren:
TG Donzdorf erneut mit Sieg

Herren1_Sitak_Rakov

Bild von Reinhard Arras

Württembergliga: TTC Gnadental – TGD 3:9
Gegen den noch ungeschlagenen TTC Gnadental konnten die Donzdorfer Tischtennisspieler mit 9:3 beide Punkte mit nach Hause nehmen.
Das Endergebnis trügt über den Spielverlauf. Bereits in den Doppeln ging es bei allen Spielen über die volle Distanz. Sitak/Rakov und Schwarzwälder/Riemann bewiesen Nervenstärke und konnten ihre Partien gewinnen, während Schröter/Binder die knappe Niederlage einstecken mussten.
Andriy Sitak hatte zum Start der Einzel seinen Gegner im Griff und konnte klar gewinnen. Valeriy Rakov ging gegen seinen Ex-Verein hochmotiviert in die Partie und konnte in einem hochklassigen Match die Nr. 1 Horlacher in 5 Sätzen bezwingen.
Deutlich formverbessert zeigte sich Tobias Binder, klar und deutlich sorgte er für die nächsten Punkte auf Donzdorfer Seite. Ebenfalls keine Probleme mit seinem Gegenüber hatte Jochen Schwarzwälder, wie der klare Sieg zeigt.
Die beiden Besten aus Spiel 1, Stefan Schröter und Oliver Riemann, konnte ihre Leistung dieses Mal nicht abrufen und mussten Niederlagen einstecken.
Das Spitzenspiel des Tages konnte Sitak nach großem Aufwand für sich entscheiden. Rakov musste auch in seinem zweiten Spiel alles investieren um seinen Kontrahenten zu bezwingen. Tobias Binder war es dann vorbehalten den Siegpunkt zum 9:3 einzufahren.
Mit weißer Weste geht die TG Donzdorf in ihr erstes Heimspiel der Saison. Am Sonntag wird der Aufsteiger VfL Kirchheim 2 erwartet, Spielbeginn ist Aufgrund einer Verlegung eine Stunde später um 15:30 Uhr.
Landesliga: TTF Neuhausen/F. – TGD II 7:9
Einen erfolgreichen Doppelspieltag hatte die 2. Mannschaft. Samstags konnte man in Neuhausen knapp gewinnen. In den Eingangsdoppeln konnte nur Riemann/Geiger punkten. In den Einzeln sammelten vor allem Oliver Riemann und Jürgen Schmidt, mit je zwei gewonnenen Einzeln, punkte. Wolfram Geiger, Simon Schweizer und Andreas Gruber gewannen jeweils ein Spiel. Den letzten nötigen Punkt holten erneut Riemann/Geiger im Schlussdoppel.
Landesliga: TGD II –  TSV Stuttgart-Mühlhausen 9:5
Etwas deutlicher fiel der Sieg gegen Stuttgart-Mühlhausen am Sonntag aus. Wieder konnte nur ein Doppel punkten, diesmal Schweizer/Wägerle. In den Einzeln konnten Wolfram Geiger, Simon Schweizer und Wolfgang Wägerle zusammen 6 Punkte sammeln. Nicoletto D’Elia und Andreas Gruber gewannen je ein Spiel.
Bezirksklasse: TGD V – TV Altenstadt 9:2
Einen deutlichen Sieg holte sich die 5. Mannschaft gegen Altenstadt, die leider nur zu fünft antreten konnten. Neben dem Doppel Winkelbauer/Kumelj konnte Florian Nägele doppelt punkten. Bernd Winkelbauer, Manfred Kölle, Erik Pichelbauer und Niklas Schmid gewannen je ein Einzel.  
Kreisliga B: TTV Zell V – TGD VI 9:6
Team 6 musste sich in Zell knapp geschlagen geben. Mit zwei Punkten aus den Doppeln durch Kern/Zimmermann und Schildhauer/Schnabl startete man gut ins Spiel. In den Einzeln konnte Frank Zimmermann doppelt punkten. Patrick Kern und Robert Lutz gewannen je ein Einzel.

Vorschau:
Donnerstag 08.10.2020:
21:00 S40 BK TGD II – TPSG-FA Göppingen II
Samstag 10.10.2020:
19:00 H LK SV Nabern II – TGD III
Sonntag 11.10.2020:
15:30 H VOL TGD – VfL Kirchheim II
Achtung: Spiel wurde von 14:30 auf 15:30 verlegt!
Mittwoch 14:10.2020:
20:30 S40 BL TTV Zell – TGD