Donzdorfer Mitteilungen 01.10.2020

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesklasse 18: VfL Kirchheim – TGD 6:2
Chancenlos war die 1. Jugendmannschaft in Kirchheim ausschließlich das Doppel Mudrik/Smyrnis und Nick Mudrik in seinem ersten Einzel konnten für Donzdorf punkten.

Kreisliga A 18: TSG Eislingen IV – TGD III 1:6
Keine Chance dagegen ließ die 3. Jugend ihren Gegnern in Eislingen. Mit zwei Punkten aus den Doppeln und Siegen von Florian Schweiger, Jonas Mailänder und Arda Gündogdu machte man schnell den Sack zu.

Damen:
Bezirksliga: TTG Süßen IV – TGD 8:5
Eine knappe Niederlage musste die Damenmannschaft in Süßen einstecken. Aus den Doppeln ging man durch den Sieg von Eisele/Kammerer noch ausgeglichen. In den Einzeln reichten aber drei Punkte durch Nicole Eisele und einer durch Julia Kammerer nicht um Zählbares mit nach Hause zu nehmen.  

Herren:
TG Donzdorf meistert erste Hürde

TG Donzdorf Tischtennis Team 1

Bild von Reinhard Arras

Württembergliga: TTC Bietigheim-Bissingen – TGD 6:9

Im Duell zweier Anwärter auf die Spitzenplätze setzte sich das Top Team der TG Donzdorf beim TTC Bietigheim-Bissingen in der Württembergliga knapp mit 9:6 durch.

Der Grundstein des Erfolgs wurde in den Doppeln gelegt. Sitak/Rakov hatten wenig Mühe mit Ihren Gegnern. Binder/Schröter standen auf verlorenem Posten gegen das Spitzendoppel Bietigheims. Schwarzwälder/Riemann mussten über die volle Distanz für ihren Sieg, der die Führung einbrachte.

In den Einzeln stellte sich die Nr. 1 Bietigheims Israeli als unüberwindbare Hürde für Andriy Sitak und Valeriy Rakov heraus. Beide konnten sich aber mit einem klaren Sieg über die Nr. 2 Mayer revanchieren.

Stefan Schröter zeigte eine klasse Leistung, diese wurde mit 2 Siegen belohnt. Tobias Binder versuchte alles um seine Form zu finden, musste aber seinen beiden Rivalen zum Sieg gratulieren.

Jochen Schwarzwälder tat sich im ersten Einzel schwer, konnten aber sein zweites Einzel erfolgreich gestalten. Donzdorfs erfolgreichster Punktesammler an diesem Tag war Oliver Riemann, der seine beiden Gegner bezwingen konnte und so den knappen aber durchaus verdienten 9:6 Auftakterfolg verbuchte.

Nach dem Erfolg bleibt keine Zeit zum Ausruhen. Bereits am Sonntag um 14:30 Uhr bei dem noch ungeschlagenen TTC Gnadental gilt es für die Donzdorfer Tischtennisspieler weiter die weiße Weste zu verteidigen.

Landesliga: TGD II – TTV Zell 6:9
Die 2. Mannschaft musste sich im Spiel gegen Zell knapp geschlagen geben. Schon in den Doppeln konnte man durch Riemann/Geiger nur ein Punkt sichern und auch in den Einzeln schnitt man etwas schlechter als Zell ab. Wolfgang Wägerle konnte hier zwei Punkte holen, Oliver Riemann, Wolfram Geiger und Jürgen Schmidt gewannen je ein Einzel.

Bezirksliga: TGD IV – TTV Zell III 9:5
Einen Doppelspieltag hatte die 4. Mannschaft. Samstag konnte man des Spiel zuhause gegen Zell für sich entscheiden. In Den Doppeln legten Beck/Schäffer und Schweizer/Schmid den Grundstein hierfür. Laura Schweizer und Holger Schäffer mit je zwei Einzelsiegen und Michael Bischoff, Benjamin Beck und Christian Abele sorgten für den Heimsieg.
Bezirksliga: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD IV 9:6
Nicht ganz für zwei Punkte reichte es dagegen sonntags gegen Bad Ditzenbach-Gosbach. Knackpunkt waren hierbei die Doppel. Hier musste man sich 0:3 geschlagen geben. Durch zwei Punkte von Michael Bischoff und je einen von Benjamin Beck, Holger Schäffer, Christian Abele und Bernd Winkelbauer konnte man sogar zwischenzeitlich in Führung gehen, aber am Ende reichte es doch nicht ganz.

Bezirksklasse: TV Treffelhausen – TGD V 4:9
Team 5 konnte in Treffelhausen nicht gewinnen. Für Donzdorf konnte nur das Doppel Kölle/Nägele sowie Florian Nägele, Jörg Beck und Tobias Wurster punkten.

Kreisliga B: TGD VI – TTG Süßen 9:1
Die 6. Mannschaft konnte sich gegen Süßen deutlich durchsetzen. Das Team aus Patrick Kern, Volker Eisele, Frank Zimmermann, Robert Lutz, Simon Herrlinger und Manfred Schildhauer gab dabei nur ein Doppel ab, die Einzel entschied man alle für sich.

Vorschau:
Donnerstag 01.10.2020:
21:00 S40 BL TGD – TTC Uhingen
Samstag 03.10.2020:
13:30 J 12 BL SV Nabern II – TGD
14:00 J 18 LK TGV Rosswälden – TGD
14:00 J 18 KL A TGD III – TV Treffelhausen
18:00 H LL TTF Neuhausen/F. – TGD II
18:30 H KL B TTV Zell V – TGD VI
Sonntag 04.10.2020:
10:00 H BK TGD V – TV Altenstadt
14:30 H LL TGD II – TSV Stuttgart-Mühlhausen
14:30 H VOL TTC Gnadental – TGD
Mittwoch 07.10.2020:
20:30 S40 BL TV Rechberghausen – TGD