Donzdorfer Mitteilungen 29.09.2022

Spiele vom Wochenende:
Jugend:
Landesliga: TGD – TTF Neckartenzlingen 6:1
Die 1. Jugend machte auch in ihrem 2. Spiel der Saison kurzen Prozess. Die Gegner aus Neckartenzlingen hatten gegen die Donzdorfer Nachwuchstalente keine Chance. Bereits nach den Doppeln stand es 2:0 und auch in den Einzeln lief es weiter rund. Ioannis Smyrnis konnte beide Einzel gewinnen, Nick Mudrik und Simon Blanco Dufern holten je einen Punkt.

Damen:
Landesklasse: TGD – TV Bissingen 8:5
Vergangenen Samstag starteten auch die Donzdorfer Damen in die Saison. Gegen die Gäste aus Bissingen sammelte man direkt die ersten 2 Punkte ein. Die Doppelsiege teilte man sich mit den Gegnern auf und nur Schweizer/Eisele konnten einen Punkt auf die Anzeigetafel bringen. In den Einzeln punktete Laura Schweizer gleich 3 mal, Nicole Eisele und Julia Kammerer steuerten jeweils zwei Siege bei.

Herren:
Landesliga: TGD II – TSV Wäschenbeuren 9:5
Team 2 hatte am Wochenende Wäschenbeuren zu Gast. Am Ende gingen die Donzdorfer nach einem umkämpften Spiel als Sieger hervor. Mit Siegen durch Schwarzwälder/Bühler und Schäffler/D’Elia in den Doppeln startete man mit einem Vorsprung in die Einzel. Hier glänzten Matthias Bühler und Robert Schäffler mit jeweils zwei Siegen, Jochen Schwarzwälder, Simon Schweizer und Nico D’Elia punkteten jeweils einmal.
Bezirksliga: TGD IV – TSGV Hattenhofen 9:0
Hattenhofen konnte für das Spiel der 4. Mannschaft leider kein Team stellen. Die 4. Mannschaft bekommt somit kampflos 2 Punkte auf das Konto. 
Bezirksklasse: TGD V – TPSG-FA Göppingen 8:8
Einen ersten Punkt erspielte die 5. Mannschaft gegen Göppingen. Durch Siege von Smyrnis/Schmid und Eisele/Blanco Dufern ging man bereits in den Doppeln in Führung. Diese konnte man leider nicht über die Distanz retten. Am Ende rettete vor allem das mittlere Paarkreuz aus Niklas Schmid und Volker Eisele mit 4 Punkten das Unentschieden. Ioannis Smyrnis und Robert Lutz trugen die restlichen Punkte bei.
Kreisliga B: TGD VI – TSV Sparwiesen 9:7
Gegen Sparwiesen konnte die 6. Mannschaft am Ende äußerst knapp gewinnen. Mit nur einem Sieg in den Doppeln, durch Schmid/Arras, startete man schlecht ins Spiel. In den Einzeln überzeugten Niklas Schmid, Simon Blanco Dufern und Hans-Peter Kurz mit jeweils zwei Siegen. Reinhard Schmidt konnte einen Punkt beisteuern. Den Sieg besiegelte dann das Schlussdoppel Schmid/Arras.   

Vorschau:
Samstag 01.10.2022:
16:30 H VOL TB Untertürkheim – TGD
19:00 H LL TSV Georgii Allianz – TGD II
Sonntag 02.10.2022:
14:00 H BL TGV Rosswälden II – TGD IV
14:00 H VOL TGD – TB Beinstein
14:30 H LK TTV Zell II – TGD III