Deutsche Seniorenmeisterschaften

Bei den diesjährigen Deutschen Seniorenmeisterschaften vom 29.04.-01.05.2017 in Neuenstadt waren mit Jochen Schrag und Rainer Theiß zwei Donzdorfer Oberliga-Akteure am Start.

Durch die Baden-Württembergischen Seniorenmeisterschaften qualifizierten sich Jochen Schrag (Senioren 40) und Rainer Theiß (Senioren 50) für die Deutschen Meisterschaften.

In der Einzelkonkurrenz konnte Jochen die Gruppe überstehen, musste aber in der 1. K.O-Runde die Segel streichen.

Für Rainer war es aufgrund von sehr knappen Niederlagen bereits in der Gruppenphase beendet.

Jedoch sollte es in den Doppelwettbewerben anders laufen. Bei den Senioren 40 bildete Jochen mit dem Abwehrspezialisten Oljeg Basaric (TB Untertürkheim) ein Doppel, dass erst im Halbfinale gestoppt werden konnte und somit Dritter wurde. Rainer erreichte mit Roman Domagala (SV Salamander Kornwestheim) in der Konkurrenz Senioren 50 sogar das Finale und verpasste mit 2:3 den Deutschen Meistertitel nur knapp.