Donzdorfer Mitteilungen 23.09.2021

Spiele vom Wochenende:

Nach erneut langer Pause startete vergangenes Wochenende die neue Tischtennis-Saison 2021/22 für einige Donzdorfer Mannschaften.

Jugend:
Landesliga 18: TGD – TSV Rot an der Rot 3:6
Die 1. Jugendmannschaft der Altersklasse 18 geht diese Saison in der Landesliga an den Start. Der Saisonauftakt gegen das Team aus Rot an der Rot hätte jedoch besser laufen können. Nachdem beide Doppel verloren gingen schaffte man es nicht mehr Anschluss zu halten trotz Siegen von Nick Mudik, Ioannis Smyrnis und Simon Blanco Dufern in ihren Einzel-Partien.
Kreisliga A 18: TSG Eislingen III – TGD III 5:5
Die 3. Mannschaft konnte gegen eine nicht vollzählige Heim-Mannschaft aus Eislingen ein Unentschieden erkämpfen. Neben den kampflosen Punkten konnten Florian Schwaiger und Maximilian Arnold im Einzel punkten.
Kreisliga B 18: TSG Eislingen IV – TGD IV 1:6
Erfolgreicher verlief das Parallelspiel eine Klasse Tiefer für die 4. Jugend. Auch hier konnte Eislingen keine ganze Mannschaft stellen. Mit Punkten aus dem Doppel Rüfle/Schwell und Noyan-Sercan Kanat, Lea Rüfle und Marco Pierpaoli in den Einzeln konnte man sich einen klaren Sieg sichern.

Herren:
Landesliga: DJK Sportbund Stuttgart II – TGD II 9:2
Die 2. Herrenmannschaft tat sich bei ihrem Auftaktspiel in Stuttgart schwer. Mit nur zwei Punkten durch das Doppel Egger/D’Elia und Wolfram Geiger im Einzel musste man mit einer deutlichen Niederlage den Heimweg antreten.
Landesklasse: TGD III – VFB Oberesslingen/Zell 1:9 
Auch die 3. Mannschaft war bei ihrem Spiel chancenlos. Gegen Oberesslingen/Zell konnte nur das Doppel Gruber/Barth punkten, in den Einzeln konnte man leider keine weiteren Punkte sichern.
Bezirksliga: TSV Wäschenbeuren II – TGD IV 9:7
Eine knappe Niederlage musste Team 4 in Wäschenbeuren einstecken. Nach gutem Start und einer 3:0-Führung nach den Doppeln tat man sich in den Einzeln etwas schwerer. Hier konnten Bernd Winkelbauer, Florian Nägele, Christian Abele und erneut Florian Nägele punkten. Am Ende reichte es aber nicht ganz um Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Bezirksklasse: TGD V – TPSG-FA Göppingen II 9:4
Einen Heimsieg konnte die 5. Mannschaft gegen Göppingen feiern. Mit zwei Punkten aus den Doppeln durch Kölle/Feder und Wurster/Mudrik startete man gut und auch in den Einzeln sammelten Manfred Kölle, Erik Pichelbauer, Tobias Wurster, Jugendspieler Nick Mudrik und Marco Feder gleich doppelt, weiter fleißig Punkte.
Kreisliga B: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach III – TGD VI 1:9
Die 6. Mannschaft konnte ihr Auswärtsspiel gegen Bad Ditzenbach-Gosbach deutlich für sich entscheiden. Bereits nach den Doppel lag man 3:0 in Führung. Patrick Kern mit 2 Punkten, Jugendspieler Ioannis Smyrnis, Robert Lutz, Manfred Schildhauer und Simon Herrlinger mit je einem weiteren machten den Sack schnell zu.
Kreisliga C: TGD VII – TV Bezgenriet II 4:9
Team 7 musste sich zuhause Bezgenriet geschlagen geben. Neben dem Doppel Eisele/Schnabel punkte in den Einzeln Volker Eisele doppelt und Oliver Lennarz-Kellener holte einen weiteren Punkt.

Vorschau:
Samstag 25.09.2021:
13:15 J 18 LL SSV Ulm 1846 – TGD
14:00 J 12 BL TGD – TV Kemnat
16:00 J 18 KL B TGD IV – TV Bezgenriet II
18:30 H KL B TGD VI – TTV Zell V
18:30 H LL TGD II – VfL Kirchheim III
Sonntag 26.09.2021:
10:00 H BK TGD V – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach II
14:30 OL H TGD – SC Staig