Donzdorfer Mitteilungen 10.10.2019

Ergebnisse Wochenende:
Jugend:
Bezirksklasse: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD II 6:0
Letztlich zu deutlich ging das Spiel der 2.Jugendmannschaft gegen Gosbach aus.

Die Doppel gingen leider beide an Gosbach, wobei hier sicherlich in dem Spiel von Nico Pierpaoli und Nico Chaler Grupp mit etwas mehr Glück auch mehr drin gewesen wäre.

In den Einzeln waren es dann teils klare Angelegenheiten. Lediglich Tobias Lankes und Nico Pierpaoli mussten sich in den knappen Spielen leider im Entscheidungssatz geschlagen geben.

Bezirksklasse: TGD II – TGV Rosswälden III 5:5
Stark ersatzgeschwächt startete die 2.Jugendmannschaft gegen Rosswälden.

Die Doppel gingen beide äußerst knapp an die Gäste.

In den Einzeln gab es dann am vorderen Paarkreuz eine Punkteteilung. Während Nico Pierpaoli souverän gewinnen konnte, musste Jonas Lutz seiner Gegnerin nach einer knappen Niederlage gratulieren.

Am hinteren Paarkreuz gab es erneut eine Punkteteilung, sodass man bereits mit 4:2 zurücklag. Während Florian Schwaiger mit 3.1 gewinnen konnte verlor Nico Chaler Grupp leider knapp im Entscheidungssatz.

Im 2 Durchgang konnten die Jungs dann nochmal aufdrehen.

Sowohl Jonas Lutz als auch Florian Schwaiger und Nico Chaler Grupp konnten ihre Spiele gewinnen. Lediglich Nico Pierpaoli musste der unangenehm spielenden Gegnerin gratulieren, sodass am Ende ein Endergebnis von 5.5 zu Verzeichnen ist, bei dem mit etwas Glück sogar ein Sieg möglich gewesen wäre.
Kreisliga A: TGD III -TTG Süßen 5:5
Die 3. Jugend konnte sich gegen Süßen die Punkte teilen. Nachdem man beide Doppel verlor konnte Florian Schwaiger beide Einzel für sich entscheiden. Jonas Lutz, Nico Pierpaoli und Nico Chaler Grupp gewannen jeweils ein Spiel.
Damen:
Landesliga: TGD – TTC Hegnach 8:0
Die Damen gewannen gegen Hegnach da diese leider nicht antreten konnten.
Herren:
Verbandsklasse: TGD II – SG Schorndorf 4:9
Die 2. Mannschaft konnte gegen Schorndorf leider keine Punkte holen. Das Doppel Schröter/Riemann konnte noch knapp gewinnen, die beiden anderen mussten Niederlagen einstecken. Auch in den Einzeln lief es nicht rund und neben den zwei Siegen von Oliver Riemann konnte nur noch Stefan Schröter einmal punkten.
Landesliga: SV Plüderhausen II – TGD III 9:3
Team 3 konnte aus Plüderhausen keine Punkte mitnehmen. Nico D’Elia, Jürgen Schmidt und Andreas Gruber gewannen je ein Einzel.
Landesliga: TV Murrhardt – TGD III 9:0
Ohne Spielgewinn und mit nur 4 gewonnenen Sätzen musste sich die 3. Mannschaft in Murrhardt geschlagen geben.
Landesklasse: TGD IV – TTC Aichtal 2:9
Die 4. Mannschaft war gegen Aichtal chancenlos. Bereits mit den Doppeln startet man schlecht und in den Einzeln konnten nur Benjamin Beck und Alexander Deiß punkten.
Kreisliga A: TGD VI – SSV Salach 0:9
Deutlich, aber mit einigen knappen Spielen, ging das Spiel der 6. Mannschaft an die Favoriten aus Salach.
Kreisliga C: TTG Süßen – TGD VII 9:2
Team7 konnte in Süßen am Ende nichts zählbares mitnehmen. Aus vielen knappen Spielen konnte leider nur das Doppel Schmidt/Beck und Reinhard Schmidt punkten.


Vorschau:
Mittwoch 09.10.2019:
20:30 Sen. BK TTV Zell II – TGD II
Samstag 12.10.2019:
14:00 J KL A TV Deggingen – TGD III
18:00 H KL C TTC Uhingen II – TGD VII
18:30 H LL TGD III – VfL Kirchheim III
18:30 H BK TGD V – TSV Wäschenbeuren III
19:00 D LL SV Nabern – TGD
Sonntag 13.10.2019:
14:30 D LL TGD – TSV Lichtenwald
14:30 H BK TGD V – TV Altenstadt