Donzdorfer Mitteilungen 07.02.2019

Donzdorfer Mitteilungen 07.02.2019

TG Donzdorf Abteilung Tischtennis

Wichtig! Am Freitag, 08.02.2019 muss das Jugendtraining entfallen. Bitte die Informationen auf der Homepage (www.tgdonzdorf-tt.de) beachten.

Ergebnisse Jugend:
Bezirksliga: TGD – TSG Eislingen 5:5
Die 1. Jugend musste sich nach einem knappen Spiel die Punkte mit Eislingen teilen. Das vordere Paarkreuz mit Aksudan Tundzay Ahmed und Simon Herrlinger holte alle fünf Punkte, während man im hinteren Paarkreuz mit Ersatz antreten musste und kein Spiel gewinnen konnte.
Kreisliga A: TV Altenstadt II – TGD II 6:0
Die 2. Jugend konnte zum Spiel in Altenstadt leider nicht antreten und musste es somit verloren geben.
Kreisliga B: TGD III – TTV Zell II 6:0
Die 3. Jugend gewann ihr Spiel kampflos, da Zell keine Mannschaft stellen konnte.

Ergebnis Damen:
Landesliga: SV Nabern – TGD 8:4
Die 1. Damenmannschaft konnte aus Nabern keinen Sieg mitbringen. Die drei Siege von Gesa Schmid und ein weiterer von Laura Schweizer reichten nicht für einen Auswärtssieg.

Ergebnis Senioren:
Bezirksklasse: TGD III – TPSG-FA Göppingen 0:6
Die 3. Seniorenmannschaft war in ihrem Spiel gegen Göppingen chancenlos und musste sich mit nur zwei gewonnenen Sätzen zufriedengeben.

Ergebnisse Herren:
Verbandsklasse: DJK Sportbund Stuttgart – TGD II 9:5
In Stuttgart konnte Team 2 leider keine Punkte holen. Nachdem im Doppel nur Bühler/Perna Punkten konnten, gewann Tobias Binder beide Einzel und Oliver Riemann und Immanuel Enkelmann holten je einen weiteren Punkt.
Landesklasse: TGD III – TTF Neckartenzlingen 9:2
Team 3 lies beim Spiel gegen Neckartenzlingen nichts anbrennen und holt 2 weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft. Nachdem man alle drei Doppel gewinnen konnte, machten Christian Geiger und Jürgen Schmidt mit je 2 Einzelsiegen, sowie Robert Schäffler und Wolfgang Wägerle mit je einem Punkt den Sieg klar.
Landesklasse: TTC Notzingen-Wellingen – TGD IV 5:9
Die 4. Mannschaft konnte sich nach 0:4 Rückstand in Notzingen-Wellingen noch zurückkämpfen und somit wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Tobias Piott, Michael Bischoff und Benjamin Beck gewannen je zwei Einzel, Simon Schweizer, Andreas Gruber und Alex Paul holten jeweils einen Punkt.
Kreisliga B: TGD VII – TPSG-FA Göppingen II 9:7
In einem spannenden Spiel konnte die 7. Mannschaft den Tabellenführer aus Göppingen zum ersten Mal in dieser Saison Schlagen. In den Eröffnungsdoppeln konnte nur das Doppel Kölle/Lutz punkten. Das vordere Paarkreuz aus Manfred Kölle und Max Klaus konnte vier Punkte holen und auch Robert Lutz gewann beide Einzel, Niklas Schmid, sowie das Schlussdoppel Kern/Schmid holten die letzten nötigen Punkte.
Kreisliga D: TV Bezgenriet II – TGD VIII 9:2
Die 8. Mannschaft konnte bei ihrem Spiel in Bezgenriet nichts reißen. Reinhard Arras und Oliver Lennarz-Kellner holten die einzigen Punkte für Donzdorf.

Spielvorschau Wochenende:

Mittwoch 06.02.2019:
20:15 Sen. BL TV Rechberghausen – TGD
Samstag 09.02.2019:
14:00 H LK TSV Wendlingen II – TGD III
18:30 H VK TGD II – TTC Bietigheim-Bissingen II
19:00 H KL A TGV Rosswälden III – TGD VI
Sonntag 10.02.2019:
10:00 D LL TGD – TTC Hegnach
10:00 H LK TGD IV – TTC Aichtal
10:00 H KL B TGD VII – TSV Heiningen IV
10:00 D BL TV Rechberghausen II – TGD II
14:00 H LK TGD III – TV Hochdorf
14:00 H KL D TGD VIII – TSGV Hattenhofen V
14:00 H VL TGD – TTF Altshausen