Donzdorfer Mitteilungen 06.12.2018

Ergebnis Damen:
Landesliga: TGD – TV Murrhardt 8:4

Die 1. Damenmannschaft konnte gegen ihre Gegnerinnen aus Murrhardt mit 8:4 gewinnen. Nach 2:0 Doppeln konnte Gesa Schmid ihre drei Einzelspiele gewinnen. Laura Schweizer, Nicole Eisele und Tanja Hänsel gewannen jeweils ein Spiel.
Ergebnisse Jugend:
Kreisliga A: TGD II – TV Altenstadt II 6:1
Ohne große Probleme konnte die 2. Jugend gegen Altenstadt gewinnen. Neben zwei Doppeln konnte Mikail Yilmaz beide Spiele gewinnen. Samuele Gonella und Tobias Lankes gewannen die restlichen beiden Punkte für den Sieg holen.
Kreisliga B: FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD IV 6:3
Die 4. Jugend konnte in Bad Ditzenbach-Gosbach keine Punkte holen. Arda Gündogdu und Noel Pascal Hanning konnten sowohl je ein Einzel und ihr gemeinsames Doppel gewinnen.
Ergebnis Senioren:
Bezirksliga: TGD II – TGV Rosswälden 6:4
Sehr knapp konnte die 2. Seniorenmannschaft ihr Spiel gegen Rosswälden gewinnen. Nach den zwei Doppelsiegen zu Beginn konnten erst spät durch zwei mal Jörg Beck, sowie je einmal Bernd Winkelbauer und Harald Schnapka die entscheidenden Einzel gewonnen werden.
Ergebnisse Herren:
Verbandsliga: TGD – TTC Ergenzingen 9:4
Die 1. Mannschaft konnte auch ihr letztes Vorrundenspiel gegen Ergenzingen gewinnen und ist somit ungeschlagen Herbstmeister. Nachdem man durch die Siege der Doppel Sitak/Schrag und Schröter/Binder 2:1 führte ging es in den Einzeln ähnlich gut weiter Andriy Sitak und Stfan Schröter konnten ihre ersten Spiele beide 3:0 gewinnen, Jochen Schrag und Rainer Theiß spielten beide 3:1. Bei einem Zwischenstand von 6:3 gewann Andriy Sitak auch sein zweites Einzel souverän. Die letzten beiden Punkte holten dann Sebastian Mann und erneut Jochen Schrag.
Verbandsklasse: TuS Freiberg – TGD II 5:9
Zwei wichtige Siege sicherte sich am Wochenende Team 2. Samstags konnte man 9:5 in Freiberg gewinnen. Dabei konnte neben den Doppel Enkelmann/Riemann und Bühler/Geiger, C. Vorallem Wolfram Geiger und Oliver Riemann mit je zwei Siegen überzeugen. Immanuel Enkelmann, Tobias Binder und Christain Geiger holten jeweils einen Punkt.
Verbandsklasse: TGD II – DJK Sportbund Stuttgart II 9:7
Am Sonntag gegen Stuttgart tat man sich schwerer, konnte aber am Ende doch knapp gewinnen. Das Doppel Enkelmann/Riemann holte 2 Punkte, da man sowohl Eröffnungs-, als auch Schlussdoppel gewinnen konnte. Das mittlere Paarkreuz mit Wolfram Geiger und Tobias Binder holte 4 Punkte und Matthias Bühler, Oliver Riemann und Christian Geiger holten je einen Punkt.
Landesklasse: TGD IV – TV Hochdorf 1:9
Chancenlos war Team 4 gegen den Favorit aus Hochdorf. Andreas Gruber konnte mit seinem Einzelsieg die 9:0 – Klatsche verhindern.
Kreisliga D: TGD VIII – TV Rechberghausen IV 9:1
Problemlos gewann die 8. Mannschaft gegen Rechberghausen. Das Team aus Reinhard Arras, Dieter Hirner, Hans-Peter Kurz, Oliver Lennarz-Kellner, Tobias Beck und Carina Piott musste nur ein Doppel abgeben.
Spielvorschau Wochenende:
Donnerstag 06.12.2018:
21:00 Sen. BK TGD III – TTV Zell II
Freitag 07.12.2018:
18:30 J BL TPSG-FA Göppingen – TGD
Samstag 08.12.2018:
15:00 J KL B TSV Heiningen III – TGD III
18:00 H KL A TSV Wäschenbeuren IV – TGD VI
18:00 H KL B TV Jebenhausen – TGD VII
18:30 D LL TGD – SV Nabern
18:30 H VK TGD II – TTC Bietigheim-Bissingen III
Sonntag 09.12.2018:
09:30 H LK TGD IV – TTF Neckartenzlingen
14:30 H BL TGD V – TTV Zell III