Martin Feder alias Mr. 1000 Spiele

Mr. 1000 Spiele Martin Feder bestreitet am Sonntag 26. März, 9.30 Uhr im Spiel der siebten Mannschaft gegen TSV Bad Ditzenbach-Gosbach III sein 1000. Spiel für die TG Donzdorf:.

Unser TT-Urgestein und Gründungsmitglied Martin Feder bestreitet in der ehrwürdigen und von Tradition geprägten legendären TG-Halle passend sein in Worten eintausendstes Pflichtspiel für ein und denselben Verein, die TG Donzdorf ! Ein so seltenes Jubiläum kann eigentlich gar nicht sein und bedarf eines in diesem Falle unglaublichen Durchhaltevermögens von sage und schreibe 52 Jahren. Mehr an Vereinstreue geht sicherlich nicht! Hier sei nunmehr eine kleine Rückschau gestattet: Das erste Pflichtspiel bestritt unser Martin am 11.9.1965 im zarten Alter von 23 Jahren – gleichzeitig auch das erste Spiel für die neugegründete TT-Abteilung der TG Donzdorf – beim Auswärtsspiel gegen den TV Altenstadt II , leider mit einer 7:9 Niederlage, wobei er natürlich seine beiden Spiele gewann. Bereits damals hatte er die Funktion als Pressewart inne und schrieb im Mitteilungsblatt dazu: Auch eine knappe Niederlage kann wie ein Sieg sein. Er selbst musste in seinen weiteren 999 Spielen sicherlich auch viele knappe Niederlagen einstecken konnte aber auch bestimmt eine Menge Siege für sich verbuchen. Beharrliche Zähigkeit und Ausdauer, gepaart mit unermüdlichem Einsatz und Kampfeskraft brachten viele seiner Gegner zum Schwitzen. Ja, es war nicht einfach gegen Martin zu siegen.! Ewähnt seien auch 9 Meistertitel bei den Aktiven und 5 bei den Senioren. Auch im mittlerweile gestandenen Senioren- Alter U75 ist sein Erfolgshunger noch nicht gestillt und noch mancher „Junge“ wird ihn zu spüren bekommen. Die weiteren Erfolge aufzuführen würden den Rahmen dieses Berichts sprengen. So kann man getrost sagen, unser Martin hat sich für den Tischtennissport bei der TG verdient gemacht. Dafür möchten wir ihm und überhaupt seiner Frau Anne, die sicherlich manchmal zähneknirschend, aber lächelnd, auf ihn verzichten musste an dieser Stelle herzlich danken.