Donzdorfer Mitteilungen vom 30.01.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg: FTV 1844 Freiburg – TG Donzdorf  9:4
Ohne wirkliche Chance auf einen Punktgewinn machten sich unsere Mannen auf den weiten Weg ins Breisgau. Die Siegpunkte gingen auf das Konto von Teichert (1), Turbok (1), und den Doppeln Teichert/Turbok (1), sowie Schrag/Danzer (1). Ausführlicher Bericht in der NWZ.
Verbandsklasse: TG Donzdorf 2 – KSG Gerlingen  9:6
Gegen den ersatzgeschwächten Tabellendritten aus Gerlingen gelang nach über 3 Stunden Spielzeit ein unerwarteter 9:6 Sieg. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung, jeder Spieler steuerte mindestens einen Punkt zum Erfolg bei und nunmehr 4 Mannschafts-siegen in Folge,  können die nächsten Spiele kommen. Erfolgreich waren Schröter (1), Perna (1), Geiger (1), Binder (1), Riemann (2), Funk (1), sowie die Doppel Geiger/Riemann und Perna/Funk. (or)
Bezirksliga: TG Donzdorf 3 – VFL Kirchheim 2  2:9
Die Dritte musste die Überlegenheit der Kirchheimer anerkennen und kam durch Nellmann/Wägerle  und Christian Geiger zu den Ehrenpunkten.
Bezirksklasse: TG Donzdorf 4 – TTC Uhingen  9:5
TSV Wäschenbeuren 2 – TG Donzdorf 4  9:5
Der Doppelspieltag brachte dem Primus der Bezirksklasse Staufen sowohl Sieg als auch im 11. Saisonspiel die erste Niederlage ein. Da jedoch Verfolger Zell 2 ebenso Federn lassen musste bleibt ein Vorsprung von 3 Punkten bestehen. Dieser könnte allerdings am nächsten Wochenende beim Aufeinandertreffen der direkten Konkurrenten weniger werden.
Kreisliga: TG Donzdorf 5 – SSV Salach  9:6
Immer wenn es gegen Salach geht, ist ein harter und emotioneller Kampf die Normalität. Vorne und hinten teilte man sich die Punkte, während unsere Mitte mit 3:1 Siegen überzeugen konnte. (doch trainiert?) Den Erfolg sicherten die routinierten Doppel Jörg Beck/Manne Kölle, sowie Bernd Winkelbauer / Marco Feder.  
Kreisklasse C:
TV Treffelhausen 2 – TG Donzdorf 6  9:2
TG Donzdorf 6 – TV Unterböhringen  9:2
Nichts zu erben gab es im Samstagsspiel beim Spitzenreiter Treffelhausen 2, außer den Ehrenpunkten von Kern und Schildhauer. Am Sonntagmorgen folgte dagegen ein überraschend deutlicher Erfolg über den Dritten der Kreisklasse C

Damen
Bezirksklasse:
TG Donzdorf 2 – TTG Süssen 4  3:8
Im Duell Letzter gegen Erster setzten sich die Gästespielerinnen deutlich durch. Für unsere Damen gewannen im Einzel A. Schmeiser (1),  C.Winkelbauer (1), sowie im Doppel Sahin/Nagel.

Jugend
Verbandsklasse Nord:
TSG Heilbronn – TG Donzdorf  5:5
Beim zweiten schweren Auswärtsspiel innerhalb einer Woche gelang es leider nicht die zwischenzeitliche 5:2 Führung in einen Sieg umzuwandeln, da Tobias Binder im 5. Satz mit 9:11 die Segel streichen musste, und die restlichen beiden Spiele ebenfalls an die TSG Heilbronn gingen. Der wichtige Tabellenplatz zwei ist jedoch noch immer möglich. Die Punkte holten in den Einzeln Stefan Schröter (2), Tobias Binder (1), und Fabian Straubmüller (1), sowie im Doppel Schröter/Binder (1)
Bezirksklasse: TG Donzdorf 2 – TV Jebenhausen  4:6

Vorschau Herren
Oberliga Baden-Württemberg
TG Donzdorf – ESV Weil, So 02.02., 14.30 Uhr
Verbandsklass
TG Donzdorf 2 – VFR Birkmannsweiler 2, So 02.02., 9.30 Uhr
Bezirksliga
TG Donzdorf 3 – TSGV Hattenhofen, Sa 01.02., 18.30 Uhr
Bezirksklasse
TTV Zell 2 – TG Donzdorf 4, Sa 01.02., 18.30 Uhr
Kreisliga
TG Donzdorf 5 – TSV Heiningen 2, Sa 01.02., 18.30 Uhr

Vorschau Damen
Bezirksliga
TG Donzdorf – TSV Wäschenbeuren, So 02.02., 9.30 Uhr

Vorschau Jugend
Verbandsklasse Nord
TG Donzdorf – SB Stuttgart 2, Sa 01.02., 14.00 Uhr
Bezirksklasse
TG Donzdorf 2 – TSG Eislingen, Fr 31.01., 19.00 Uhr
TTV Zell 2 – TG  Donzdorf 2, Sa 01.02.,15.30 Uhr