Donzdorfer Mitteilungen vom 29.09.2011

Ergebnisse Herren
Bezirksliga

TG Donzdorf 2 – TSV Plattenhardt 2 9:3/30:17
Die 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln folgte der dritte Punkt durch O. Glaser mit einem 3:1 Sieg gegen Mato Cancar. Bei der Premiere im TG-Trikot musste Pasquale Perna nach dem Entscheidungssatz die bittere 9:11 Pille schlucken. In überlegener Manier holte Wolfram Geiger den vierten Punkt auf das TG-Konto. Nach der Tennissaison waren bei Oliver Riemann und Jochen Funk Sicherheitsmängel beim Umgang mit dem kleineren Ball nicht zu übersehen, es reichte aber für „Olli und Jofu „ zu 11:8 Siegen im Entscheidungssatz. Beim 9:11,11:3,11:4 und 11:6 Sieg verdiente sich Neuzugang Robert Schäffler im TG-Outfit eine gute Note. Beim Stand von 7:2 gelang dem Gäste-Spitzenspieler gegen Ortwin Glaser noch eine Ergebniskorrektur. Nach zwei 3:0 Siegen von Perna und Geiger stand dann der 9:3 Sieg auf derAnzeigetafel.
Bezirksklasse
TG Donzdorf 3 – TTC Uhingen 9:0/27:5
Wie lange braucht das „Alex Deiß Team“ um dem Gast aus Uhingen zwei Punkte abzunehmen? Die Frage war nach zwei Stunden mit dem Ergebnis 9:0 Punkten und 27:5 Sätzen beantwortet. Das Sextett Robert Schäffler, Florian Bihler, Stefan Schröter (Jugendspieler), Alexander Deiß, Mark Pichelbauer und Neu-TGler Tobias Piott war erfolgreich im Kollektiv.
Kreisklasse D1
TG Donzdorf 6 – FA Göppingen 3 9:0/ 27:5
Der Spielzeitrekord vom Wochenende geht auf das Konto von Team 6. Die Gäste haben nach 75 Minuten den Ort der Erfolglosigkeit verlassen. Das Team Martin Feder, Reinhard Schmidt, Matthias Schnabel, Dennis Röder, Norbert Nowak und Teamchef Raimund Schmeiser haben lediglich Satzgewinne zugelassen.

Ergebnisse Senioren
Kreisliga

TG Donzdorf 2 – TTV Zell 2 5:5

Ergebnisse Damen
Bezirksliga

TTF Neuhausen – TG Donzdorf 8:5

Ergebnisse Jugend
Bezirksliga

TSV Musberg – TG Donzdorf 2 1:6
Bezirksklasse
SSV Salach 2 TG Donzdorf 3 2:6
Kreisklasse A
TG Donzdorf 4 – SC Weiler 1:6

Vorschau Herren
Oberliga

TG Donzdorf – SC Buchenbach 2.10. 14.00 Uhr
Die Zeit ist reif für den Start! Ab Sonntag wird in der TG-Halle Oberliga-Tischtennis mit verändertem TG-Sextett serviert. Zum Start in die neue Saison wird Neuling SC Buchenbach seine Visitenkarte abgeben. Dem Neuling gelang mit 33:3 Punkten als Verbandsligameister der sofortige Wiederaufstieg in die Oberliga. Der SCB hat nach dem Abstieg mächtig aufgerüstet und in überzeugender Manier das Ziel sofortiger Wiederaufstieg geschafft. Garanten dafür war in erster Linie das Tschentrio Feber (32:3) Revfy (28:7 und Oslzla (18:10). Auch auf Position 4 bis 6 hatte kein Spieler eine negative Bilanz. Die Gäste
wollen in unveränderter Formation einen Nichtabstiegsplatz realisieren. Auf dem Spielberichtsbogen der TGD werden mit Andreas Danzer (Position 4) und Sebastian Assmann (Position 6) neue Namen stehen. Andreas schnupperte beim TTC Ochsenhausen Regionalligaluft und Sebastian will als erfolgreicher Landesliga-Spitzenspieler drei Etagen höher für die TGD Punkte sammeln. Bein Blick in die Mannschaftsaufstellungen der Mitbewerber wird klar, es wird für die Mannschaft Jakab,Turbok,Schrag, Danzer,Enkelmann und Assmann viele harte Brocken zu knacken geben. Eines ist jetzt schon sicher: Die Donzdorfer Fans sind für jede Gastmannschaft der zweite Gegner.
Bezirksliga
TG Donzdorf 2 – TSV Wendlingen 3 2.10. 3.30 Uhr
Bezirksklasse
TTV Zell 2 – TG Donzdorf 3 1.10. 18.30
Kreisliga
FA Göppingen 1 – TG Donzdorf 4 1.10. 18.00 Uhr
Kreisklasse B
TG Donzdorf 5 – TSGV Hattenhofen 2 1.10. 18.30 Uhr
Kreisklasse D1
TSV Heiningen 4 – TG Donzdorf 6 1.10. 18.30 Uhr

Vorschau Senioren
Bezirksklasse

TG Donzdorf – TTC Uhingen 6.10. 20.30 Uhr
Kreisklasse
TTV Zell 2 – TG Donzdorf 3 5.10. 20.30 Uhr

Vorschau Jugend
Verbandsliga

TG Donzdorf – TTC Bietigheim-Bissingen 1.10. 14.00 Uhr
Betreuer: Harald Binder Treffpunkt: 13.00 Uhr
Bezirksklasse
TG Donzdorf 3 – TSGV Albershausen 1.10. 14.00 Uhr
Betreuer: Jörg Beck Treffpunkt: 13.00 Uhr
Kreisklasse A
TG Donzdorf 4 – TTC Uhingen 2 16.00 Uhr
Betreuerin: Annette Lindner Treffpunkt: 15.00 Uhr