Donzdorfer Mitteilungen vom 06.02.2014

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg:

Teichert/Turbok blieben im Einzel und Doppel ungeschlagen
Teichert/Turbok blieben im Einzel und Doppel ungeschlagen

TG Donzdorf – ESV Weil 9:6
Die ersten Pluspunkte gelangen in überzeugender Manier gegen den Regionalliga Absteiger aus Weil. Punktesammler dabei die Doppel Teichert/Turbok und Schrag/Danzer sowie im Einzel Teichert (2), Turbok (2), Theiß (1), Schrag (1), und Ersatzmann Perna (1). Näheres in der NWZ.
Bilder vom Spiel

 

Verbandsklasse: TG Donzdorf 2 – VFR Birkmannsweiler 2 9:7
Gegen den Gast aus Birkmannsweiler wollte sich die Zweite für die deutliche Niederlage aus der Vorrunde revanchieren. In einem spannenden Spiel zweier gleichstarker Mannschaften konnten die Gäste knapp aber nicht unverdient mit 9:7 bezwungen werden. Mit jeweils 2 Punkten im Einzel und Doppel, zusammen mit Partner Stefan Schröter, avancierte Jugendspieler Tobias Binder zum Matchwinner der Partie. Die weiteren Punkte holten: Geiger/Riemann (1), Jugendspieler Stefan Schröter (1), Geiger (2), und Oli Riemann (1). Mit 12:10 Punkten kann die Zweite nun zum ersten Mal ein positives Punktekonto aufweisen.! (or)
Bezirksliga: TG Donzdorf 3 – TSGV Hattenhofen 4:9
Gegen den Tabellenvierten mit 2 Mann Ersatz antreten zu müssen ist schon eine schwere Hypothek. Es hat sich im Laufe des Spieles erwiesen, dass sie zu schwer war. Dabei lieferte Wolfgang Wägerle ein begeisterndes Spiel gegen den Hattenhofener Heiko Zeller, das er erst im fünften Satz mit 17:19 abgeben musste. Ansonsten setzten sich die Gäste relativ deutlich durch. Die Donzdorfer Punkte steuerten Wägerle/Schäffler im Doppel sowie Christian Geiger (1), Robbe Schäffler (1) und Stephan Nellmann (1) bei.
Bezirksklasse: TTV Zell 2 – TG Donzdorf 4 9:4
Im Spitzenspiel der Bezirksklasse gelang dem Gastgeber die Revanche für die knappe 7:9 Niederlage in der Vorrunde. Unsere Mannen sind jedoch noch immer Tabellenführer, wenn auch nur mit einem Pünktchen Vorsprung. Das Match begann eigentlich mit dem Gewinn zweier Doppel recht gut, dann aber wurden 5 Spiele in Folge verloren, davon das von Tobias Piott unglücklich mit 9:11 im fünften Satz, ebenso wie das von Erik Pichelbauer im Fünften mit 7:11. Dann einmal wieder 2 Punkte zu unseren Gunsten bevor Zell 2 den Sack mit 3 Siegen hintereinander zumachen konnte. Es gewannen die Doppel Bischoff/E. Pichelbauer und A.Deiß/Mark Pichelbauer sowie in den Einzeln A.Deiß (1) und Mark Pichelbauer (1).
Kreisliga: TG Donzdorf 5 – TSV Heiningen 2 9:6
In einem harten 3-stündigem Kampf setzt sich die Fünfte gegen den Letzten der Tabelle durch und konnte somit ihren dritten Platz halten. Auch bei dieser Begegnung wurde mit 2 Mann Ersatz angetreten. Eine starke Leistung bot vorne Jugendersatzspieler Simon Schweizer, der beide Begegnungen für sich entscheiden konnte. Die weiteren Punkte holten im Doppel Schweizer/Marco Feder, sowie in den Einzeln Jörg Beck (1), Lentini (2), Marco Feder (2) und Ersatzspieler Jürgen Schmid (1)

Damen
Bezirksliga: TG Donzdorf – TSV Wäschenbeuren 8:1
Im Abstiegsduell waren unsere Mädels am Sonntagmorgen hellwach und überrollten die ersatzgeschwächten Gästespielerinnen mühelos und auch in dieser Höhe verdient, obwohl auch bei uns mit Julia Geiger eine Stammspielerin fehlte. Dieser Sieg könnte schon eine Vorentscheidung für den Klassenerhalt bedeuten, beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen immerhin schon zwei Punkte. Erfolgreich die Doppel Hänsel/Schweizer und Rehm/Silke Schmid und die Einzelspielerinnen Hänsel (2), Schweizer (1), Rehm (1) und Silke Schmid (1)

Jugend
Verbandsklasse Nord:

Binder/Schröter blieben im Einzel und Doppel ungeschlagen
Binder/Schröter blieben im Einzel und Doppel ungeschlagen

TG Donzdorf – SB Stuttgart 2 6:2
Auch mit Ersatz durch Alexander Barth für den verletzten Fabian Straubmüller setzte sich unsere Jugend deutlich durch und bleibt weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Die Siegpunkte holten Schröter (2), Binder (2), Schweizer (1) und Schröter/Binder (1)
Bilder vom Spiel

 

 

Bezirksklasse: TG Donzdorf 2 – TSG Eislingen 6:3
TTV Zell 2 – TG Donzdorf 2 6:4
Beim Doppelspieltag der Jugend Bezirksklasse gab es einen Sieg sowie eine Niederlage. Dies bedeutet in der Tabelle Platz 8 mit sechs Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen.

Vorschau Herren
Verbandsklasse
TSV Plattenhardt – TG Donzdorf 2, Sa 08.02., 18.00 Uhr
Bezirksliga
VFL Kirchheim 3 – TG Donzdorf 3, Sa 08.02., 18.00 Uhr
Kreisklasse C
SC Weiler 3 – TG Donzdorf 6, Sa 08.02., 18.30 Uhr
Kreisklasse D2
TSG Eislingen 4 – TG Donzdorf 7, So 09.02., 10.00 Uhr

Vorschau Jugend
Verbandsklasse Nord
TV Grossvillars – TG Donzdorf, Sa 08.02., 16.00 Uhr