Donzdorfer Mitteilungen vom 03.04.2014

TT-Jugend-Schnupperkurs
ACHTUNG :
Die Jugendabteilung organisiert am 22./23. April in den Osterferien ein TT-Schnuppertraining für alle 6-12-jährigen Kinder die Lust haben Tischtennis zu lernen und zu spielen. Trainiert wird an beiden Tagen jeweils zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und 13.00 und 15.00 Uhr. Dazwischen gibt es ein Mittagessen.
Verschiedene Geschicklichkeitsspiele und ein Abschlußturnier mit Sachpreisen runden die Veranstaltung ab.
In den Donzdorfer Schulen sind vorab Flyer für dieses Event verteilt worden, worin die Einzelheiten beschrieben sind. Bitte meldet euch recht zahlreich.

Ergebnisse vom Wochenende
Herren
Oberliga Baden-Württemberg : TG Donzdorf – SC Staig 4:9
Durch diese etwas zu hoch ausgefallene Niederlage steht nach 5 Jahren Zugehörigkeit zur Oberliga Baden-Württemberg der Abstieg in die immer noch höchste Württembergische Klasse – die Verbandsliga – fest. Herzlichen Dank an unsere treuen Fans für die erstklassige Unterstützung. Die Punkte im letzten Heimspiel holten Teichert/Turbok (1), Markus Teichert (1), Reiner Theiß (1) und Andy Danzer (1). Näheres zum Spielverlauf siehe Bericht NWZ.
Verbandsklasse : TTC Bietigheim-Bissingen 2 – TG Donzdorf 2 9:0
Nichts zu holen gab es für die Zweite bei dem schon feststehenden Aufsteiger in Bietigheim. Diese waren in jedem Spiel unseren Jungs überlegen, so dass auch nicht einmal ein Ehrenpunkt im Bereich des möglichen war. In 2 Wochen gilt es nun beim letzten Spiel gegen Oberesslingen eine gute Leistung zu zeigen und die Saison mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen. (or)
Bezirksklasse : TG Donzdorf 4 – TV Treffelhausen 9:4
Einen deutlichen Sieg verbuchte die Vierte und konnte sich damit endgültig auf dem dritten Platz der Bezirksklasse festsetzen. Es siegten im Doppel Piott/Winkelbauer (1) und in den Einzeln Deiß (1), Piott (2), Bischoff (1), Erik Pichelbauer (2) sowie die Ersatzspieler Winkelbauer (1) und Buschek (1).
Kreisliga : TV Bezgenriet – TG Donzdorf 5 0:9
Durch den Kantererfolg beim Letzten und Absteiger aus Bezgenriet sicherte sich unsere Kreisliga-Truppe Platz drei in der Tabelle. Die Punkte holten Buschek/Winkelbauer (1), Schweizer/Marco Feder (1), Jörg Beck/Kuthe (1) sowie Jörg Beck (1), Buschek (1), Winkelbauer (1), Simon Schweizer (1), Marco Feder (1) und Hans Kuthe (1).
Kreisklasse D2 : TG Donzdorf 7 –TV Bezgenriet 2 9:7
In der niedersten Klasse überraschte die Siebte durch ein knappes 9:7 – allerdings gegen ersatzgeschwächte Gäste – und verbesserte sich dadurch vom letzten auf den drittletzten Platz. Erfolgreich waren Martin Feder/R. Schmidt (1), Schnabl/Volker Eisele (1), Martin Feder (2), Schnabl (1), Lennarz-Kellner (1), Volker Eisele (2) sowie Schmeiser (1).

Damen
Bezirksliga : TV Reichenbach – TG Donzdorf 7:7
Einen äußerst wertvollen Auswärtspunkt im Kampf um den Klassenerhalt holte unser Damen- Quartett beim Dritten in Reichenbach nach hartem 3-stündigem Kampf. Nach Lage der Dinge reicht nun ein Unentschieden beim direkten Duell gegen den Konkurrenten aus Albershausen im letzten Spiel. Dies wird bestimmt gelingen. Dank einer geschlossenen Teamleistung beteiligten sich alle Spielerinnen am Punktesammeln, nämlich das Doppel Hänsel/Schweizer (1), sowie in den Einzeln Hänsel (2), Schweizer (2), Rehm (1) und Julia Geiger (1)

Jugend
Bezirksklasse : TV Deggingen – TG Donzdorf 2 6:3

Vorschau Herren
Bezirksliga
TTV Zell – TG Donzdorf 3,Sa 05.04., 18.30 Uhr
Bezirksklasse
TSV Heiningen – TG Donzdorf 4, Sa 05.04., 18.30 Uhr
Kreisliga
TG Donzdorf 5 – TV Rechberghausen, So 06.04., 14.30 Uhr
Kreisklasse C
TTV Zell 5 – TG Donzdorf 6,Sa 05.04., 18.30 Uhr
TG Donzdorf 6 – TSV Heiningen 4, So 06.04., 9.30 Uhr

Vorschau Damen
Bezirksliga
TG Donzdorf – SV Nabern, Sa 05.04., 17.00 Uhr

Vorschau Jugend
Verbandsklasse Nord
TG Donzdorf – TSV Wäschenbeuren, Sa 05.04., 14.00 Uhr