Dämpfer im Abstiegskampf

Ersatzgeschwächt und chancenlos gegen Favoriten aus Plüderhausen

Gegen den ohnehin schon favorisierten Tabellen-Dritten SV Plüderhausen musste die 1. Herrenmannschaft der TG Donzdorf Tischtennis zusätzlich noch verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle kompensieren. Auf Tobias Binder musste man komplett verzichten, die Nummer 1 Markus Teichert setzte im Doppel aus und musste auch seine Einzelspiele abschenken.

 Im Doppel 1 traten somit Stefan Schröter und Ersatzspieler Arno Egger an und lieferten sich ein knappes Duell mit Laszlo Magyar und Marcel Schaal, welches knapp verloren ging. Im anderen Doppel sprang Andreas Gruber ein. Zusammen mit Oliver Riemann waren die beiden gegen Jozsef Baranyi und Stefan Tietze leider chancenlos.

Auch in den Einzeln gingen viele Spiele deutlich zugunsten der Gegner aus, darunter auch die beiden Spiele von Markus Teichert, der leider abschenken musste. Stefan Schröter schlug sich in seinem ersten Spiel gegen die gegnerische Nummer 1 Magyar Laszlo wacker und verlor nur knapp, sein zweites Spiel gegen Joszef Baranyi verlor er 0:3. Oliver Riemann verlor seine beiden Einzel knapp. Gegen Stefan Tietze verlor er in vier knappen Sätzen, gegen Marcel Schaal ging das Spiel im fünften Satz in der Verlängerung an den Gegner. Arno Egger schlug sich bei seinem Ersatz-Auftritt gut und verlangte Marcel Schaal einen harten Kampf ab, gegen Stefan Tietze musste er sich dagegen recht klar geschlagen geben.