Donzdorfer Mtteilungen 04.11.2010

TT – Seniorenstammtisch am  5.November 19.00 Uhr

Ergebnisse Herren

Landesliga: VFB Oberesslingen – TG Donzdorf 2  9:0

Das Stammspielertrio (Jochen.Funk , Timo Feder, Alexander Deiss) und ein Ersatzspielertrio(Stephan Nellmann, Erik Pichelbauer, Wolfgang Wägerle) hatte beim noch ungeschlagenen Tabellenführer nicht den Hauch einer Chance auf ein Erfolgserlebiss.Bezirksklasse: TSG Eislingen 3 – TG Donzdorf 3  7:9
Vier Eislinger (Jörg Beck, Benjamin Beck, Bernd Winkelbauer Felix Fries), ein Kuchener (Manfred Kölle) und der Donzdorfer Bürger Matthias Feder knackten für die TG Donzdorf nach über drei Stunden die harte Nuss TSG Eislingen. Erfolgreich waren: Vater Jörg Beck/Sohn Benjamin Beck (1), Winkelbauer/M.Feder (2), Jörg Beck (2), Bernd Winkelbauer (1),Matthias Feder (1), Manfred Kölle (1) und Felix Fries (1).

Kreisklasse B: TSV Heiningen 3 – TG Donzdorf 5  5:9
Zwei gewonnene Doppel und vier gewonnene Einzel waren eine gute Basis für den zweiten Durchgang. Den siebten und achten Punkt holten Martin Feder und Manne Schildhauer gegen Hausmann (3:0) bzw. Murrath (3:1).auf das Donzdorfer Konto. Nach  den Sätzen 12:14,2:11,12:10,11:8 beim Spiel Reinhard Arras gegen Müller war der neunte Punkt zum greifen nah, doch Pechvogel Arras musste im 5.Satz die bittere 10:12 Pille schlucken. Erfolgreicher war Christoph Bauer beim 11:7 Sieg im fünften Satz gegen Siegfried Peter. Die 9 Punkte holten: Beck/Feder (1), Schildhauer/Arras (1), Martin Feder (2), Manfred Schildhauer (2), Reinhard Arras (1) und Christoph Bauer (2).

Kreisklasse D1: TSGV Albershausen 2 – TG Donzdorf 6  8:8/32:31
Die Zwischenergebnisse 2:1 für die Gastgeber nach den Doppeln, dann 2:3, 3:4,3:6 Führung für die TGD nach dem ersten Durchgang. Nach vier Niederlagen in Folge wendete sich das Blatt zur 7:6 Führung für die Gastgeber. Donzdorf konterte mit 2 Siegen im hinteren Paarkreuz zur 8:7 Führung. Beim Schluss-doppel konnte das Seniorendoppel Würtemberger/Deiss die Erwartungen nicht erfüllen und das 8:8 war perfekt. Erfolgreich waren: Röder/Frey (1), Lacslo Würtemberger (1), Helmut Deiss (1), Matthias Schnabl (1), Armin Frey (2) und Reinhard Schmidt (2).

Ergebnisse Senioren

Bezirksklasse: TG Donzdorf – TSV Wäschenbeuren  0:6

Kreisliga: TG Donzdorf 2 – TTV Zell  6:1

Kreisklasse: TG Donzdorf 4 TTV Zell 2  2:6

Ergebnisse Damen

Bezirksklasse: TG Donzdorf 2 – FA Göppingen  8:5
Mit einer ausgeglichenen Bilanz nach den Spielen im Doppel (1:1) startete unser Damenquartett Tanja Wanzke, Kerstin Sahin, Sonja Hummel und Carina Winkelbauer in die Einzelspiele. Nach der ersten Runde stand das 3:3 auf dem Spielberichtsbogen. Nach dem zweiten Drittel konnte eine 3:1 Bilanz verbucht werden und die 5:3 Führung war realisiert. Ausgeglichenheit prägte die nächsten 4 Spiele bis zum 7:5, dann sicherte  Kerstin Sahin mit einem 11:4, 11:3 und 11:6 Sieg gegen  Murielle Fabbry den 8:5 Erfolg.

Vorschau Herren

Oberliga: TG Donzdorf – TTC Gnadental  7.11.  14.00
Am Sonntag kommt es zu dem ewig jungen Duell gegen die Mannschaft des überragenden,aus China stammenden Defensivkünstler Peng Gao. Es ist in den 14 Begegnungen der letzten Jahre noch keinem Spieler der TG gelungen den Gnadentaler Spitzenspieler zu besiegen. Mit der Bilanz 10:0 steht Gao an der Spitze der Oberliga-Toprangliste. Kann die Donzdorfer Spitze mit Turbok und Jakab die harte Nuss endlich knacken? Diese Frage wird am Sonntag beantwortet. Mit Daniel Horlacher hat der TTC  als Nr.2 noch einen Spieler mit hohem technischem Potenzial. Nach der letzten Begegnung in Donzdorf (Saison 09/10) stand nach 4 Stunden Nervenkitzel das Ergebnis 7:9 Punkte, 32:30 Sätze und 574:584 Bälle auf dem Spielberichtsbogen. Ein Festival an der Platte ist garantiert, bei dem die Insider auf ein „Fifty-fifty Ergebnis tippen.

Landesliga: TG Donzdorf 2 – TSV Wäschenbeuren  6.11.  18.30

Kreisklasse D1: TG Donzdorf 6 – SSV Salach 2  6.11.  18.30

Vorschau Senioren

Bezirksklasse: TG Donzdorf  – TSV Heiningen  4.11.  20.30

Vorschau Damen

Bezirksklasse: FTSV Kuchen 2 – TG Donzdorf 2  7.11.  9.30

Vorschau Jugend

Bezirksliga: TG Donzdorf 2 – TV Altenstadt  6.11.  14.00

Kreisklasse A: TG Donzdorf 4 – TSV Heiningen  06.11.  14.00