Donzdorfer Mitteilungen vom 21.04.2011

Ergebnisse Herren
Oberliga:
TSG Steinheim – TG Donzdorf 9:7
Oberliga: TG Donzdorf – VfR Birkmannsweiler 8:8
Vier Stunden Nervenkitzel am Samstagabend für Fans und Spieler in Steinheim und
wenige Stunden später 3,5 Stunden Gänsehautathmosphäre am Sonntagnachmittag in der TG-Halle. Jedem Insider war bekannt dass für unsere Mannschaft gegen die weit oben stehenden Wochenendgegner die Trauben sehr hoch hängen werden. Einen Punkt zu holen war die Wochenend- Zielsetzung. In Steinheim war beim Stand von 7:6 für unsere Mannschaft der Punkt schon zum Greifen nah, doch Wolfram Geiger und Oliver Riemann mussten im Entscheidungssatz bittere 9:11 bzw. 11:13
Pillen schlucken. Beim Stand von 8:7 für Steinheim platze dann auch noch durch die Niederlage im Schlussdoppel der Traum vom 8:8. Vor dem Spiel gegen Birkmannsweiler war der Respektfaktor sehr hoch, wurde schnell reduziert und nach dem ersten Durchgang stand die 5:4 Führung auf der Ergebnistafel. Jakab und Turbok waren bei den Duellen der Spitzenspieler auch im zweiten Durchgang
erfolgreich und es stand 7:4. Der Gast konterte auf Tisch 1 zum 7:5 und an Tisch 2 stand es zwischen Enkelmann und Ottenbacher im Entscheidungssatz 9:9. Mucksmäuschenstill war es, doch dann Jubelschreibe von Spieler und Fans als Enkelmann die Big Points zum 11:9 machte und damit auch den Punkt zur Startberechtigung bei der Relegationsrunde.
Ergebnisse Senioren
Bezirksklasse:
TG Donzdorf – TTC Uhingen 6:0