Donzdorfer Mitteilungen vom 10.11.2011

Stefan Schröter für die Baden-Württembergische Meisterschaft qualifiziert
Vom Badischen und Württembergischen Tischtennisverband starteten insgesamt 24 Jungs der Alterskategorie U15 im Leimen-St.Ilgen beim Qualifikationsturnier zur Startberechtigung bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften am 11./12. Dezember in Königsbach-Stein (Baden). Stefan beendete das Mammutturnier als Zweitplazierter und ist damit Startberechtigt. Wir wünschen unserem Stefan beim
Jugend-Eliteturnier eine gute Tagesform und wenn nötig eine große Portion Sportlerglück z.B. beim Spielstand 9:9 im Entscheidungssatz.

Preisbinokel der TT-Abteilung
„Schell“ist Trumpf“ so oder ähnlich klang es an sechs Tischen beim TT-Abteilungsbinokel am vergangenen Freitag im Jugendraum der TG-Halle. Sieger unter 18 Teilnehmer wurde Wolfram Geiger mit 5501 Punkten. Dicht auf den „ Binokelversen“ war ihm Binokelchef Bernd Winkelbauer mit 5482 Punkten. Abteilungschef Manfred Schildhauer musste sich mit der Punktzahl 4889 mit Rang drei anfreunden.

Ergebnisse Herren
Oberliga: TG Donzdorf – SV Ottenau 2:9
Jetzt hat es uns auch erwischt. Der Ligaprimus hat uns die erste Heimniederlage der Saison verpasst. Wer realistisch denkt kommt zu der Sonntaganalyse: Diese harte Nuss konnte auch mit einer kollektiven Sonntagsleistung nicht geknackt werden. Bei einem optimalen Spielverlauf hätte am Ende des Vorrundenhit auf dem Spielberichtsbogen eine knappere Niederlage stehen können, mehr war gegen diese Übermannschaft nicht drin.

 

Bezirksliga: TTG Süssen 1 – TG Donzdorf 2 3:9
Kreisliga: TG Donzdorf 4 – TV Bezgenriet 1 9:0
Kreisklasse B: TV Rechberghausen 2 – TG Donzdorf 5 6:9
Kreisklasse D1: TG Donzdorf 6 – SSV Salach 3 9:1

Ergebnisse Damen
Bezirksklasse: TG Donzdorf 2 – FA Göppingen 1 8:2

Ergebnisse Jugend
Verbandsklasse: TG Donzdorf – TV Murrhardt 4:6
Bezirksliga: TG Donzdorf 2 – TV Nellingen 6:0
Kreisklasse A: GSV Dürnau 1 – TG Donzdorf 4 6:1

Bezirksmeisterschaften der Aktiven am 12./13.11.11 in Süssen
Austragungsort: Bizethalle

Vorschau Herren
Oberliga
FTV 1844 Freiburg – TG Donzdorf 12.11. 18.00
Nach der Niederlage gegen Tabellenführer Ottenau droht auch beim Tabellenzweiten Stolpergefahr. In Freiburg wird eine Topleistung notwendig sein, um die Bilanz (1:3) gegen die Breisgauer zu verbessern.

Vorschau Senioren
Kreisliga
SC Weiler 1 – TG Donzdorf 2 18.11. 20.00