Donzdorfer Mitteilungen 22.11.2018

Ergebnis Damen:
Landesliga: TTC Hegnach – TGD 3:8

Die Donzdorfer Damen waren in Hegnach erfolgreich und konnten durch je zwei Siege von Gesa Schmid, Nicole Eisele und Tanja Hänsel und zwei weiteren Siegen durch Laura Schweizer und das Doppel Schmid/Hänsel zwei Punkte vom Tabellenletzten mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse Jugend:
Bezirksliga: TTC Uhingen – TGD 6:3
Eine Niederlage musste die erste Jugend gegen Uhingen einstecken. Nur Aksudan Tundzay Ahmed und Simon Herrlinger, sowie beide zusammen im Doppel konnten für Donzdorf punkten.
Kreisliga A: TSG Eislingen IV – TGD II 6:4
Knapp musste sich die 2. Jugendmannschaft in Eislingen geschlagen geben. Trotz zwei Punkten von Tobias Lankes und weiteren Siegen von Mikail Yilmaz sowie das Doppel Gonella/Herrmann reichte es am Ende knapp nicht zum Unentschieden.
Kreisliga B: TGD III – TV Deggingen 0:6
Die 3. Jugend war gegen Deggingen chancenlos und konnte im ganzen Spiel nur einen Satz gewinnen.

Ergebnisse Senioren:
Bezirksliga: TGD – FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach 6:0
Weiterhin ungeschlagen bleibt die erste Seniorenmannschaft, welche Gegen Bad Ditzenbach-Gosbach deutlich gewinnen konnte. Das Team aus Jochen Schrag, Oliver Riemann, Jürgen Schmidt und Andreas Gruber gab im ganzen Spiel nur 3 Sätze ab.
Bezirksklasse: TPSG-FA Göppingen – TGD III 6:2
Deutlicher als erwartet verlor die 3. Seniorenmannschaft gegen Göppingen. Neben dem Doppel Schnapka/ Schildhauer konnte nur Reinhard Arras gewinnen.
Bezirksklasse: TGD III – TTC Uhingen 6:4
Besser lief es am Tag darauf. Hier konnte man, wenn auch knapp gegen Uhingen gewinnen. Neben Beiden Doppeln und und zwei Punkten durch Nicoletto D’Elia gewannen auch Reinhard Arras und Reinhard Schmidt je ein Einzel.

Ergebnisse Herren:
Verbandsklasse: TV Murrhardt -TGD II 9:5
Nach ihrer Niederlage gegen Murrhardt steht Team 2 mit nur einem Sieg nach 5 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Nach nur einem Punkt nach den Doppeln durch Geiger/Binder konnten erst spät im Spiel Immanuel Enkelmann, Tobias Binder, Pasquale Perna und Oliver Riemann je ein Einzel gewinnen. Um den Vorsprung von Murrhardt aufzuholen und Punkte mit Heim zu nehmen reichte es jedoch nicht mehr.
Landesklasse: TGD III – TSV Wendlingen II 9:1
Überzeugend gewann die 3. Mannschaft gegen Wendlingen. Nach 3:0 Doppeln lief es auch in den einzeln nicht viel schlechter und durch 2 Siege von Christian Geiger und je einem Einzelsieg von Jürgen Schmidt, Robert Schäffler, Nicoletto D’Elia und Simon Schweizer konnte man gewinnen und steht dadurch weiterhin an der Tabellenspitze.
Landesklasse: TTC Aichtal – TGD IV 9:5
Leider keine Punkte sammeln konnte die 4. Mannschaft in Aichtal. Trotz zwei Siegen von Simon Schweizer und je einem weiteren Punkt durch Michael Bischoff, Tobias Piott und das Doppel Schweizer/Bischoff verlor man gegen den Favorit und hängt weiterhin auf den Abstiegsplätzen fest.
Bezirksliga: TGV Rosswälden – TGD V 9:3
Gegen den Tabellenführer Rosswälden konnte die 5. Mannschaft leider nicht gewinnen. Nach gutem Start ins Spiel und zwei Doppelsiegen durch Deiß/Friedel und Beck/Barth, konnte nur noch Benjamin Beck sein Einzel gewinnen.
Bezirksliga: TGD V – TTV Zell II 6:9
Nicht wesentlich besser lief es am Folgetag. Zwar war es gegen Zell etwas knapper, aber Punkte konnte man trotzdem nicht holen. Wieder konnte man zwei Doppel durch Beck/Barth und Deiß/Friedel holen, aber die Punkte aus den Einzeln von Benjamin Beck, Fabian Friedel, Hannes Friedl und Erik Pichelbauer reichten am Ende trotzdem nicht aus.
Kreisliga B: TGD VII – FTSV Kuchen 8:8
Hart erkämpft war das Unentschieden der 8. Mannschaft gegen die favorisierten Gäste aus Kuchen. Nach 2:1 Doppel, gewannen Niklas Schmid und Volker Eisele je beide Einzel und Max Klaus und Frank Zimmermann steuerten je einen weiteren Punkt bei.
Kreisliga D: TGD VIII – TSG Eislingen V 9:0
Ohne Probleme gewann die 8. Mannschaft gegen Eislingen. Das Team aus Reinhard Arras, Dieter Hirner, Reinhard Schmidt, Hans-Peter Kurz, Tobias Beck und Carina Piott gab nicht ein Spiel ab.

Spielvorschau Wochenende
Donnerstag 22.11.2018:

21:00 Sen. BL TGD – TTV Zell
Samstag 24.11.2018:
16:00 H LK TTF Neckartenzlingen – TGD III
18:30 H VK TGD II – TTV Zell
18:30 H BL FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach – TGD V
18:30 H KL B TV Bezgenriet – TGD VII
Sonntag 25.11.2018:
14:30 H KL A TGD VI – TGV Rosswälden III
14:30 D BL TGD II – TV Rechberghausen II